Das neue iPad Air 2

ipad air 2
Am 16. Oktober soll das neue iPad Air 2 vorgestellt werden

Fans warten bereist sehnsüchtig auf das neue iPad Air 2. Am kommenden Donnerstag (16. Oktober) will Apple das Gerät angeblich vorstellen. Im Internet kursieren allerdings schon länger einige Bilder und Facts zum iPad Air 2.

Was dich erwartet? Check hier die Facts!

 

1. Neuer Look

Das iPad Air 2 soll einen halben Millimeter dünner werden als der Vorgänger. Und nachdem schon das iPhone in Gold strahlte, wird es jetzt auch iPads in dieser Farbe geben - natürlich neben den "normalen" Farben Silber und Anthrazit. Zudem gibt es kleinere Lautstärkeregler und keine Stummtaste mehr, heißt es.

 

2. Einfaches entsperren

Endlich nicht mehr den Code eingeben! Das neue iPad kannst du ab sofort mit deinem Fingerabdruck entsperren.

 

3. Geilere Selfies

Es wird eine HD-Frontkamera geben, die nicht nur für tolle Selfies sorgt, sondern auch für hochauflösende Videochats - zum Beispiel für FaceTime oder Skype. Die Kamera auf der Rückseite soll außerdem acht Megapixel haben - ein großer Sprung von den bisherigen fünf Megapixeln.

 

4. Tollere Farben

Das 9,7-Zoll-Display (24,6 Zentimeter) soll komplett auf das Frontglas laminiert sein. Das soll bewirken, dass die Farben noch heller und strahlender dargestellt werden.

 

5. Einfacher zahlen

Mit dem iPhone 6 kannst du es schon. Jetzt soll dir auch das Air 2 durch den internationalen Übertragungsstandard NFC (englisch: Near Field Communication) bei der bargeldlosen Zahlung zur Verfügung stehen.

Am 24. Oktober soll das iPad Air 2 in den Handel kommen. Der Preis: Zwischen 500 und 900 Euro! Wirst du dir das iPad Air 2 besorgen? Verrate uns deine Meinung in den Kommentaren.