Das machen die "Shake it Up!"-Girls an Weihnachten

Zendaya und Bella freuen sich auf Weihnachten

Die Weihnachtsstimmung hat auch die Stars gepackt. Zendaya Coleman und Bella Thorne aus der Serie "Shake it Up!" haben uns verraten, wie sie die Feiertage verbringen.

Es weihnachtet sehr ... auch bei Bella Thorne und ihrer Schauspiel-Kollegin Zendaya Coleman. Die beiden Girls sind in der Serie "Shake it Up – Tanzen ist alles" von Mo-Do um 20.15 Uhr auf dem Disney Channel zu sehen. Die beiden Freundinnen können es kaum erwarten, bis in den USA am 25. Dezember Weihnachten gefeiert wird. BRAVO.de haben sie verraten, wie sie das Fest gegehen.

Was habt ihr für Weihnachten geplant und wie feiert ihr?

Bella Thorne: Eigentlich war ein Familien-Urlaub geplant, aber daraus wird nun doch nichts. Deshalb feiere ich zu Hause mit meiner Familie und Freunden. Außerdem werde ich helfen, das Weihnachtsessen für bedürftige Familien in unserer Kirche auszuteilen.

Zendaya Coleman: Meine Eltern wollen, dass ich mal aus dem verrückten Alltag in Los Angeles rauskomme, also haben wir ein Haus am Strand gemietet und planen, so richtig zu entspannen. Alle meine Brüder und Schwestern kommen auch, mit meinen kleinen Nichten und Neffen, also wird echt viel Familie da sein - das ist das Wichtigste für mich.

Habt ihr zu Weihnachten bestimmte Traditionen, die euch wichtig sind?

Bella: Wir gehen in die Kirche und haben ein großes gemeinsames Abendessen. Das machen wir schon so, seit ich denken kann.

Zendaya: Ja, am Weihnachtsmorgen kommt die Familie meines Vaters zu uns und wir tauschen die Geschenke aus und brunchen. Mein großer Bruder ist Koch und er bringt immer etwas Spezielles zu Essen mit. Außerdem feiern wir Kwanzaa, das ist ein Fest am Tag nach Weihnachten.

Bella Thorne
Bella Thorne

Welches ist eure liebste Weihnachts-Deko?

Bella: Der Weihnachtsbaum natürlich!

Zendaya: Ich liebe es, die Deko mit meinen kleinen Nichten und Neffen selbstzubasteln. Also ist unser Haus voll mit kleinen Kinder-Kunstwerken mit Glitzer und Aufklebern und so lustigen Sachen.

Was ist das schönste Geschenk, das ihr je bekommen habt?

Bella: Das schönste Geschenk war mein erstes Fahrrad.

Zendaya: Vor vielen Jahren habne meine Eltern aufgehört, mir viele Geschenke zu Weihnachten zu schenken, wir konzentrieren uns lieber darauf, wenig zu schenken. Ich bekomme meistens eine besondere Sache von meinen Eltern. Vor vielen Jahren, als ich total auf Hula-Tanzen stand, habe ich eine Hawaiianische Kette aus Gold mit meinem Namen darauf bekommen. Das war toll. Ich hab sie nie abgenommen, bis ich nach L.A. ging, um "Shake it Up!" zu drehen.

Zendaya Coleman
Zendaya Coleman

Was steht dieses Jahr auf eurem Wunschzettel?

Bella: Ich hab eigentlich keine Wunschliste. Ich bin so dankbar fü alles, was ich habe, dass ich nicht so richtig weiß, was ich mir noch wünschen soll.

Zendaya: Ich wünsche mir nichts Besonderes dieses Jahr ... einfach nur, auszuspannen und Spaß mit meiner Familie zu haben. Aber ich hätte nichts gegen eine Geschenk-Karte von iTunes. Ich liebe es, Musik runterzuladen!

Welches ist eure schönste Weihnachts-Errinerung?

Bella: Mein letztes Weihnachten mit meinem Vater, bevor er starb. Es war magisch - wir waren in einem Themenpark und dekorierten dort unseren eigenen Weihnachtsbaum. Ich wusste nicht, dass es unser letztes gemeinsames Weihnachten werden würde, aber es war toll.

Zendaya: Letztes Weihnachten hab ich mit meiner Mutter Decken für jeden in unserer Familie gemacht. Und das sind echt viele Leute! Wir waren bis spät in die Nacht wach und echt unglaublich müde, wir lachten und machten die Decken bis nachts um zwei Uhr. Am Weihnachtsmorgen hatte jeder eine Decke. Das war toll. Alle liebten sie und es war ein tolles Gefühl zu wissen, sie handgemacht zu haben.