Das ganze Loft verkabelt: "DSDS" wird zu "Big Brother"

Alessandro, Richard, Enrico, Angelo, Sophia, Daniel, Elif, Maxi, Melody, Meltem, Christopher, Aneta, Vanessa und Yasemin wohnen nun zusammen im "DSDS"-Loft

So nah kommst du den Kandidaten im "DSDS"-Loft...

Endlich ist es so weit: Die Top-10-Kandidaten sowie die fünf Wackelkandidaten von "Deutschland sucht den Superstar" durften nach der letzten, spannenden Entscheidung auf Kuba endlich in ihr Loft ziehen.

Doch da stehen sie ziemlich unter Beobachtung! Das ganze Haus ist verkabelt und mit Kameras ausgestattet. Heißt: Wir kommen ganz nah an die Sänger und Sängerinnen. Nur im Bad und im Schlafzimmer haben die Top 15 ihre Ruhe. Dort darf ausschließlich mit einer mobilen Kamera gefilmt werden.

 

So wohnen die "DSDS"-Kandidaten im Loft

"Es ist cool, echt. Sieht echt wie ein Künstlerhaus aus", freut sich Daniel Ceylan. Während er happy ist, fällt bei Alessandro Di Lella die Freude etwas kleiner aus. Er regt sich über das ungerechte Badezimmer der Männer auf. Das scheint im Gegensatz zum Mädels-Raum nämlich kleiner. "Ihr habt sogar Seife", motzt der Kandidat neidisch. Doch beim Anblick des Gemeinschaftswohnzimmers, der Küche oder dem Fitness-Bereich ist die schlechte Stimmung schnell wieder verflogen.

>>Wer hat die besten Chancen?

Bis jedoch Nachzüglerin Anita eintrifft. Sie ersetzt Patric Wittlinger, der freiwillig das Casting verlassen hat. Für viele Kandidaten ist es eine unfaire Entscheidung, dass ausgerechnet sie nachrückt und kein anderer Teilnehmer.

Als sie mit gepackten Koffern ankommt, herrscht Eiszeit. Kein herzlicher Empfang, keine warmen Worte... "Ich fühl mich ganz fehl am Platz", schluchzt die 18-Jährige.

Mal sehen, wie lange Anita im "DSDS"-Loft bleiben darf. Am kommenden Samstag müssen sie und die vier weiteren Wackelkandidaten darum bangen, ob sie es in die Live-Challenge-Shows schaffen.

Aneta, Sophia und Angelo begutachten die Küchenutensilien
Aneta, Sophia und Angelo begutachten die Küchenutensilien

Yummie! Der "DSDS"-Loftkühlschrank ist vollgepackt mit gesunden Leckereien
Yummie! Der "DSDS"-Loftkühlschrank ist vollgepackt mit gesunden Leckereien

Alessando und Enrico zocken 'ne Runde zum Entspannen
Alessando und Enrico zocken 'ne Runde zum Entspannen

Da kennt Christopher eine andere Möglichkeit: Er powert sich im Fitness-Studio aus
Da kennt Christopher eine andere Möglichkeit: Er powert sich im Fitness-Studio aus

Melody, Aneta, Maxi und Sophia musizieren am Klavier
Melody, Aneta, Maxi und Sophia musizieren am Klavier

Und Elif packt ihre Schminksachen aus
Und Elif packt ihre Schminksachen aus

Lecker und gesund! Die Mädels freuen sich über die Essensauswahl
Lecker und gesund! Die Mädels freuen sich über die Essensauswahl

Im Schlafzimmer machen es sich Melody, Elif, Yasemin, Vanessa, Meltem und Sophia gemütlich
Im Schlafzimmer machen es sich Melody, Elif, Yasemin, Vanessa, Meltem und Sophia gemütlich

Auch die Jungs breiten sich in ihrem Zimmer aus
Auch die Jungs breiten sich in ihrem Zimmer aus

Daniel Ceylan ist happy über den Einzug
Daniel Ceylan ist happy über den Einzug

Mit gepackten Koffern kommen die 15 Kandidaten an
Mit gepackten Koffern kommen die 15 Kandidaten an

Schon am kommenden Samstag müssen die ersten Teilnehmer schon wieder gehen - wen es wohl trifft?
Schon am kommenden Samstag müssen die ersten Teilnehmer schon wieder gehen - wen es wohl trifft?