Das BRAVO.de-Tarot!

Das BRAVO.de-Tarot!

Bild 43 / 79

Sechs der Münzen - Erfolg Tageskarte: Jeder äußere Erfolg hat seinen Ursprung in einem inneren Antrieb. Du hast viel zu geben. Aber hüte Dich vor Leuten, die Dich ausnutzen möchten. Kurzdeutung: Die Karte weist auf großen Erfolg und damit verbundenem Gewinn hin. Gleichzeitig rät sie zu Großzügigkeit und im übertragenen Sinn auch zu Toleranz und Aufrichtigkeit anderen Menschen gegenüber. Im Bild beschenkt ein Reicher die Armen. Mit der Waage wägt er ab, wie viel Geld er verteilt. So ist er zwar gerecht, weil niemand mehr als der andere bekommt, aber er behält damit auch die Macht. Er gibt nur jedem soviel, wie nötig. So schafft er Abhängigkeiten. Eigenschaften der Karte: Großzügigkeit, Hilfsbereitschaft, Toleranz, Aufrichtigkeit, guter Geschäftssinn, gewinn, Reichtum, Freude, Belohnung, versogt werden. Aber auch: Habgier, Missgunst, Egoismus, Schulden, eingeplante Gelder bleiben aus, schlechter Umgang mit Finanzen. Beziehung: Sei nicht zu sparsam mit dem Ausdruck Deiner Gefühle für deine Lieben. Erst wenn Du verteilst, bekommst Du reichlich zurück.