Darum solltest Du mehr reife Bananen mit braunen Flecken essen!

Du solltest öfter reife Bananen essen
Darum solltest Du öfter Bananen essen!

Du isst gerne Bananen? Dann achtest Du aber wahrscheinlich darauf, dass die immer schön appetitlich aussehen, vielleicht sogar noch ein bisschen grün sind und nicht zu viele braune Stellen haben. Musst Du aber gar nicht!

Die Flecken sind auf keinen Fall ein Zeichen dafür, dass die Banane schlecht ist. Ganz im Gegenteil! Die Stellen zeigen einfach nur, dass die Frucht reif ist. Außerdem tut die Banane so unglaublich viel für Deine Gesundheit. Glaubst Du nicht? Kannst Du ruhig, denn:

 

1. Bananen verhindern die Ausbreitung von entarteten Zellen 

Je brauner die Banane, desto mehr TNF (Tumornekrosefaktor) ist enthalten. Das sorgt dafür, dass das Wachstum von Tumorzellen verhindert wird. Außerdem stärkt der Stoff unser Immunsystem und erhöht die Zahl der weißen Blutkörperchen.

 

2.  Bananen helfen Dir beim Schlafen

Die Eiweißbausteine Tryptophan und Tyrosin sorgen tatsächlich dafür, dass Du besser schlafen kannst. 

 

3. Bananen unterstützen Dich beim Sport

Du neigst zu Muskelkrämpfen? Dann solltest Du vor dem Sport unbedingt Banane essen. Das enthaltene Magnesium sorgt dafür, dass es keine Krämpfe gibt. Außerdem stärkt das Kalium das Herz- und Kreislaufsystem.

 

4. Bananen wappnen Dich für jeden Test

Eine Prüfung steht an? Schnell zur Banane greifen. Die stärkt nämlich die Nerven und wirkt wie ein Anti-Stress-Wunder.

 

5. Bananen helfen gegen Regelschmerzen

Du leidest unter starken Regelschmerzen? Dann vier bis fünf Tage vorher zur Banane greifen und bis zu drei Mal am Tag in den Speiseplan mit einbauen. 

 

6. Bananen helfen Dir bei Sodbrennen

Sodbrennen kann wirklich unangenehm sein. Wenn Du keine Tabletten zur Hand hast, kann eine reife Banane wahre Wunder bewirken.

 

7. Bananen helfen gegen Winter-Depressionen

Du bist müde, schlecht gelaunt und hast keine Lust zu gar nichts? Dann können Dir Bananen mit ihrem Vitamin B6 zu besserer Laune verhelfen.

 
 

Jetzt BRAVO bei WhatsApp abonnieren!