Daniele Negroni stinksauer über RTL-Panne!

Daniele ist stinksauer über die RTL-Panne

Am Mittwoch veröffentlichte der Sender RTL Tourdaten des vermeindlichen Gewinner von DSDS mit seinen kommenden Tourdaten: Daniele Negroni. Was für eine Panne! RTL zog sofort die Meldung zurück und entschuldigte sich für das Versehen - Daniele ist trotzdem so richtig sauer!

Auf RTL.de wurde am Mittwoch (25.04.2012) versehentlich der Gewinner von "Deutschland sucht den Superstar" bekannt gegeben sowie kommende Tourdaten veröffentlicht. Daniele Negroni geht laut dieser Meldung als Sieger der aktuellen Staffel hervor. Alles nur eine Panne! - entschuldigt sich der Sender. RTL hatte für die beiden Finalisten der Show, also auch für Luca Hänni, diesen Text bereits vorbereitet, so dass die Fans sofort nach der Finalshow am Samstag über die weiteren Tourdaten des Gewinners Bescheid wissen.

Daniele ist trotz dieser Entschuldigung richtig sauer: "Ich hab dadurch viele Fans verloren. Sie schreiben mir: 'Du steckst mit RTL unter einer Decke. Du weißt, dass du gewinnst.' Viele wollen nicht mehr für mich anrufen am Samstag, weil sie denken, dass ich eh gewinne. Das stimmt aber nicht." Und weiter heißt es: "Ich hoffe natürlich, dass trotzdem alle anrufen werden."

Der 16-Jährige stellt nochmal klar, dass es eine Panne gewesen sein muss: "Es ist komisch. Mir wurde gesagt, wenn man etwas auf die RTL-Seite hochläd muss man Passwörter eingeben." Wie könnte der Sieger auch schon feststehen, wenn eigentlich in der Live-Show am Samstag die Zuschauer für die Wahl des Gewinners von DSDS verantwortlich sind.

Obwohl Daniele sich bescheiden gibt und auch Luca den Sieg vollkommen gönnt, hat er trotzdem Angst, den ersten Platz der 9. Staffel damit aus seinen Träumen streichen zu müssen: "Ich reiß mir hier seit fast einem Jahr den Arsch auf. Und dann gibt es so einen auf die Fresse. Ich hab Angst dass diese Sache mich jetzt den Sieg kostet." Außerdem gibt er zu: "Ich bin wegen der ganzen Sache total angespannt. Und hab die Leute hier zur Rede gestellt und ihnen vorgeworfen, dass sie ihren Job nicht ernst nehmen. Es geht hier um mich. Ich hab mich tierisch aufregt und gewehrt. Ich will das es gerade gebogen wird."

Ob Daniele die Panne des Senders jetzt den Sieg kosten wird oder nicht, wird sich wohl nie wirklich rausstellen. Seine wahren Fans werden ihm aber sicherlich trotzdem treu bleiben!

>

Was sagst Du zur Panne von RTL? Glaubst Du, dass Luca jetzt mehr Chancen auf den Sieg hat?

Alle Infos zu 'Deutschland sucht den Superstar' im Special bei RTL.de