Daniela Katzenberger: Ihre besten SCHULAUSREDEN!

Daniela Katzenberger: Ihre besten SCHULAUSREDEN!
Schlau & schön - auch in der Schule

Wer kennt es nicht, aus irgendwelchen unerklärlichen Gründen hat man mal wieder seine Hausaufgaben vergessen. Oder kommt in einer Prüfung einfach nicht weiter, hat einen echten Blackout - oder noch viel schlimmer, das Bett lässt einen einfach nicht los morgens. Puh ja, echt nervig. Vor allem, wenn man sich all diese Dinge ganz fest vorgenommen hat - doch manchmal, da klappt es einfach nicht.

Auch Daniela Katzenberger kennt diese doofen Momente und hat sich in ihrer Schulzeit mit so mancher Ausrede übers Wasser gehalten. Ihre Besten hat sie uns exklusiv verraten:

HAUSAUFGABEN VERGESSEN!

"Ich habe immer behauptet das ich mit meiner Katze "Nina" spielen muss, weil sie  immer sehr traurig ist wenn ich den ganzen Tag in der Schule bin :-). Diese Ausrede hat aber leider nur bis zur 3. Klasse funktioniert *grins*"

BEIM ABSCHREIBEN ERWISCHT!

"Wenn ich abschreiben wollte und dabei erwischt wurde , habe ich immer stets behauptet das ich mich nur gestreckt habe oder dass meine Freundin meinen Radiergummi gemopst hat und ich deswegen zu ihr geschielt habe."

ZUSPÄT GEKOMMEN!

"Wenn ich zu spät gekommen bin habe ich immer gesagt, dass meine Mutter verschlafen und mich nicht geweckt hat oder das ich mit Katze "Nina" zum Tierarzt musste."

Wie kreativ! Ein schlaues Kätzchen war Daniela schon damals und wir lieben sie für ihre direkte Art!

Welche Ausreden hast DU schon mal bentutz? Schreib sie in die Kommentare!

"Daniele Katzenberger – Mit Lucas im Babyglück“ läuft immer dienstags um 21:15 Uhr bei RTL II.