Daniel Radcliffe synchronisiert "Twilight"-Star!

Daniel Radcliffe bekommt Rosen von Robert Pattison?
Daniel Radcliffe bekommt Rosen von Robert Pattison?

Daniel Radcliffe und Robert Pattinson kennen sich schon seit Jahren. Sie standen schon beim Dreh von "Harry Potter und der Feuerkelch" zusammen vor der Kamera!

678a99941c58ab95b3421a5f47e61dba

Für die Halloween-Ausgabe von "The Simpsons" verlieh Daniel Radcliffe (21) der Animations-Figur Edmund seine Stimme. Dieser ist eine Anspielung auf Robert Pattinson (24), der in der "Twilight"-Saga den Vampir Edward Cullen spielt.

Doch Daniel hat jetzt nicht etwa Angst, dass Robert ihm das übel nehmen könnte. Er sagte im Interview mit "MTV News" ganz offen, dass er denke, Robert würde sich freuen. "Ich finde das alles so cool und lustig. Ich bin mir sicher, dass Rob einen guten Sinn für Humor hat und ich bin mir sicher, dass ich einen riesigen Strauß Blumen für die Parodie bekomme!"

Woher will Daniel das aber so genau wissen? Die beiden Schauspieler kennen sich seit dem Dreh zum Film "Harry Potter und der Feuerkelch". In dieser Zeit, die sie gemeinsam verbrachten, haben die beiden sich gut kennen gelernt. "Du kannst nicht in einem Film mitspielen, der so erfolgreich ist wie Potter oder Twilight und keinen Spaß verstehen. Ich habe keine Ahnung, wie Potter beim Rest der Welt ankommt, weil ich selbst so verbunden mit ihm bin."

Da müsste sich der "Harry Potter"-Star nur einmal die vollen Kinosäle ansehen! Doch er scheint sehr dankbar für seinen Erfolg. "Ich werde so gut dafür bezahlt, dass ich einen Job mache, den ich wirklich liebe." Da hat er wohl gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Denn sein Reichtum hat viele Vorteile, derer sich der Schauspieler auch bewusst ist. "Wenn man diese finanzielle Sicherheit hat, dann hat man eine Menge Freiheiten als Schauspieler. Das bedeutet, dass man nicht alles machen muss, nur um Geld zu bekommen. Man kann es sich leisten, nur das zu tun, was man wirklich will!"

 

Hier gibt's die Vorschau von "The Simpsons" mit Daniel Radcliffes Stimme!