Cros BFF Teesy startet durch!

Teesy ist Deutschlands coolster Newcomer!

Vom Hörsaal auf die große Bühne! Um das zu schaffen bekommt Newcomer Teesy Unterstützung von seinem Kumpel Cro!

Teesy! Diesen Namen sollte man sich merken. Am 29. August bringt der Ex-Berliner sein erstes richtiges Album heraus! „Glücksrezepte“ heißt das gute Ding und es verspricht eines der coolsten Alben 2014 zu werden. Wer schon jetzt ganz heiß auf die Platte ist: Teesys Homie Cro! Der Panda-Rapper und der Sänger sind nämlich mega-dicke miteinander. Teesy über die Freundschaft mit Cro: „Er ist voll der dufte Typ. Ich find es bewundernswert, wie er mit seinem Erfolg umgeht und dass er immer noch so bodenständig ist. Wir waren einmal bei ihm zu Hause und haben Musik gemacht. Seine Mama hat uns sogar Pizza gebracht.“ Klingt nach einer echt coolen Bromance!

 

Cro unterstützt Teesy!

Und auch musikalisch sind die beiden auf einer Wellenlänge! Bereits für den Song „Lange her“ haben die beiden zusammengearbeitet und auch für sein erstes eigenes Album „Glücksrezepte“ hat sich Teesy seinen Kumpel mit ins Boot geholt! Auf der letzten Tour des „Raop“-Stars spielte Teesy sogar im Vorprogramm. Echt toll, wie Carlo (so Cros richtiger Name) Teesy karriere-technisch pusht!

 

Teesy im BRAVO-Talk

 

Aber wer ist eigentlich Teesy? Und was hat er drauf?

Um 2005 herum fing Teesy an, englische Musik zu machen. Sein größtes Vorbild war damals Rapper 50 Cent! 2013 wurde er dann von Cros Label Chimperator unter Vertrag genommen: Seitdem ist er auch mit Carlo befreundet.

 

Teesy studiert auf Lehramt!

Und der drückt ihm auch für die Teilnahme am Bundesvision Songcontest die Daumen. Da wird Teesy für das Bundesland Sachen-Anhalt auftreten. Warum für Sachsen-Anhalt?! „Ich studiere gerade Deutsch und Englisch auf Lehramt in Kiel und bin bald fertig. Danach ziehe ich dorthin um meinen Master zu machen.“ Wow: Musik-Karriere und Studium – das kriegt nicht jeder hin! Teesy schon! Krasser Typ! Wir freuen uns schon auf das Album – und glauben genau wie Cro: Das Ding wird Bombe!

 

Auch Tom Thaler & Basil wollen in diesem Jahr richtig durchstarten

Tom Thaler & Basil: Rap trifft auf Elektro! 2012 lernten sich Tom und Marius in Mannheim kennen. Schnell merkten die beiden, dass sie sowohl menschlich als auch musikalisch total gut zusammenpassen. Das Duo wohnt nicht nur im gleichen Haus und hat den gleichen Freundeskreis – die beiden verbringen auch jede freie Minute miteinander, um Musik zu machen.

 

Im Vorprogramm von Lily Allen

Im Juni spielten sie sogar im Vorprogramm von Pop-Superstar Lily Allen! Die beiden gelten als eine der vielversprechendsten Newcomer des Jahres. Es lohnt sich auf jeden Fall in ihre EP „Hier mit dir“ reinzuhören, die am 5. September erscheint!