Cody Simpson auf Tour: "Die deutschen Fans sind unglaublich!"

Am 24. Juni kommt Cody Simpson auf Tour nach Deutschland

Er kommt endlich wieder! Am 24. Juni spielt Cody Simpson seine "Acoustic Session" im Grünspan in Hamburg. Im exklusiven BRAVO.de-Interview verrät der süße Blondschopf, was er am Tourleben liebt - und was ihm nicht so passt...

 

Freust du dich schon auf deinen Auftritt in Hamburg?

"Ich liebe Deutschland! Ich hatte zwei Shows hier letztes Jahr und die Fans waren unglaublich. Ich hoffe, dass ich auch etwas rauskomme und die Stadt dieses Mal etwas mehr erkunden kann."

 

Was macht mehr Spaß: Ein "normales" Konzert oder eine Acoustic-Session?

"Beides hat seine Vorteile. Ich liebe die Stimmung der Zuschauer bei einer normalen Show, aber auch das Intime während einer akustischen Session. Eine Balance aus beidem macht mich und meine Fans glücklich!"

 

Welchen Song performst du am liebsten in einer Akustik-Version?

"Ich liebe es, "Pretty Brown Eyes" akustisch zu singen. Aber auch Cover von John Mayer und Jack Johnson."

 

Was ist das beste am Tourleben?

"Ich liebe die Nähe zu meinen Fans und mit meinen Freunden unterwegs zu sein. Wir sind eine großartige Tour-Crew. Durch das Touren kann ich außerdem so viele Fans treffen, mit denen ich sonst nur online spreche."

 

Und was nervt am meisten?

"Das Leben im Bus ist geil, aber hat auch seine Nachteile. 12 Leute, die sich darin umziehen, duschen, die Zähne putzen und sich frisch halten - das kann wirklich verrückt werden."

>>Alle News zu Cody Simpson findest Du hier!

 

Ist deine Familie oft mit dabei?

"Sie versuchen mitzureisen, aber jetzt sind gerade nur mein Tour-Manager, Road-Manager und meine Band dabei. Meine Family unterstützt mich trotzdem und besucht mich oft. Aber meine Schwester Alli ist mittlerweile auch sehr beschäftigt und meine Eltern helfen ihr da mehr."

 

Was sind die wichtigsten Dinge, die du bei deinen Konzerten brauchst?

"Ich lebe sehr gesund und brauche deshalb Früchte, Vitamin C, Tee, Halstabletten, Getränkepulver von "emergen c" und Oregano-Öl. Ich muss ja fit bleiben!"