Chatlog!

18.01.06: Offenes Thema

P.D: könnt ihr mir sagen wie ich einem mädchen zeigen kann das ich sie mag

Dr.Sommer: Fang damit an, sie öfters anzuschauen und sie anzulächeln.

Dr.Sommer: Lächelt sie zurück? Dann geh ruhig mal auf sie zu und frag sie irgendwas.

Dr.Sommer: Z.B. "Na, habt ihr heute auch früher Schulschluss?"

Dr.Sommer: oder (falls du sie nicht aus der Schule kennst):

Dr.Sommer: "Wo gehst du denn hin? Ich seh dich hier ja in letzter Zeit öfter..."

Dr.Sommer: Muss also nix besonderes sein.

Dr.Sommer: Wenn sie dir antwortet, dann seid ihr schon im Gespräch, dann kannst du sie auch nach ihrem Namen fragen, oder ob sie vielleicht mal mit dir 'ne Cola trinken geht...

us5fan06: wie groß soll der altersunterschied zwischenjungs und mädchen sein

Dr.Sommer: Da gibt's keine Regel!

Dr.Sommer: Es muss halt irgendwie zwischen euch passen.

Dr.Sommer: Wenn's um Sex geht ist es so:

Dr.Sommer: Unter 14 geht gar nix.

Dr.Sommer: Bist du 14, darf dein Freund/deine Freundin höchstens 20 sein.

Dr.Sommer: Ab 16 gibt's dann keine Altersbeschränkung.

Jochen06: in ca. 2wochen werde ich 17. Jetzt hat mir ein Freund gesagt , dass er mich zu einer prostitierten einladen will. Is das unter 18 erlaubt bzw. was für strafen hätte das zur folge ?

Dr.Sommer: Unter 18 geht gar nichts mit Prostituierten.

Dr.Sommer: Tust du's trotzdem, würde zunächst mal die Prostituierte bestraft. Du hast wahrscheinlich nichts zu befürchten.

Duykingkong: wieso bekomme ich immer schmerzen wenn ich meine eichel anfasse?

Dr.Sommer: Die Eichel ist EXTREM berührungsempfindlich.

Dr.Sommer: Das ist bei jedem Mann so.

Dr.Sommer: Wahrscheinlich gehst du einfach etwas zu grob mit ihr um.

Dr.Sommer: Ob das der einzige Grund ist, kann allerdings nur ein Fachmann feststellen.

Dr.Sommer: Geh also am besten bald mal zum Arzt (Urologe/Androloge)!

Dina89: Hallo, ich bin Dina und mein Bruder hat ein großes Problem ihm läuft seit einigen Tage gelbe Flüssigkeit aus dem Penis und er weiß nicht was das ist könnt ihr ihm helfen?

Dr.Sommer: Wir nicht, aber der Urologe!

Dr.Sommer: Er soll da unbeding ganz schnell hin und sich untersuchen lassen!

Dr.Sommer: Denn Ausfluss aus dem Penis deutet meist auf eine Infektion hin, die dringend behandelt werden muss.

Gammelschwein: Ich soll meinem Freund einen Blasen, wie mach ich bei meinem ersten mal alles richtig?

Dr.Sommer: Mach dir keinen Stress!

Dr.Sommer: Denn beim ersten Mal kann man sowieso nicht "alles" richtig machen...

Dr.Sommer: und "richtig" gibt's da sowieso nicht. Denn jeder Junge mag das ein bisschen anders.

Dr.Sommer: Ein paar Tipps dazu bekommst du hier:

Dr.Sommer: http://bravo.de/online/render.php?render=6738

kuru2: ist es schlimm,wenn man immer eine ganz dicke ader am penis hat?

Dr.Sommer: Nein, das ist normal!

Love123456: wie erzahle ich meine eltern das ich sex hate

Dr.Sommer: Gar nicht, wenn du nicht willst. Warum solltest du auch?

liss16: Wie sage ich meinem Freund das ich mit ihm schlafen will?

Dr.Sommer: Z.B. so:

Dr.Sommer: "Du, ich hab Lust mit dir zu schlafen. Du auch?"

Alyscha: hallo! ich habe mich schon selbstbefriedigt, und ich sehe in meiner Scheide immer so eine richtig weiße Flüssigkeit raus. was ist das?

Dr.Sommer: Die weißliche Flüssigkeit ist der ganz normale Ausfluss, den jede Frau hat und der zur Reinigung der Scheide dient.

Dr.Sommer: Bei der Selbstbefriedigung kommt noch die Feuchtigkeit hinzu, die die Scheide bei sexueller Erregung zusätzlich produziert.

Dr.Sommer: Also alles ganz normal - mach dir keine Sorgen!

Sweety-Girl20: Hallo! Wie bekomme ich Schamhaare unter den Armen weg?

Dr.Sommer: Da hilft nur rasieren.

Dr.Sommer: Entweder trocken mit einem Elektrorasierer oder nass mit einer Klinge.

Dr.Sommer: Von Enthaarungscreme rate ich dir ab...

Dr.Sommer: die kann die Haut zu leicht reizen.

klopferine: hallo. also ich hab meine tage mal stärker mal schwächer. wenn sie stark sind hab ich sehr starke rückenschmerzen. wärme und badewanne bringens aber nicht. was kann noch helfen? danke

Dr.Sommer: Bei Menstruationsbeschwerden hilft alles, was entspannt...

Dr.Sommer: Z.B. auch Selbstbefriedigung und Bewegung/Sport.

Dr.Sommer: Sind die Schmerzen sooo stark, dass du es kaum noch aushältst, dann geh zum Arzt.

Dr.Sommer: der kann dir auch entsprechende Medikamente verschreiben.

Dr.Sommer: http://bravo.de/online/render.php?render=6138

Dr.Sommer: Lies auch mal hier!

» Weiter . . .