Chatlog!

30.11.05: Offenes Thema

SuesseNadine12: Chatbeziehungen - Was tun wenn die Eltern nicht erlauben alleine zu ihm zu fahren?

Dr.Sommer: Ehrlich gesagt: Deine Eltern haben recht!

Dr.Sommer: Du kennst ihn nur vom Chatten, weißt sonst nichts über ihn - oder nicht viel. Und kannst dir auch nichtmal sicher sein, ob das alles stimmt, was er dir über sich erzählt hat.

Dr.Sommer: Mach's doch anders rum: Frag deine Eltern, ob du ihn mal für einen Nachmittag zu dir nach Hause zum Kaffee einladen darfst.

SuesseNadine12: ich liebe ihn aber wirklich und das schon seit über einem jahr, eine freundin von mir kennt ihn auch

Dr.Sommer: Na dann steht dem ja nichts entgegen, dass er zu eurem ersten Date zu dir nach Hause kommt, wenn's deine Eltern elauben.

Dr.Sommer: Dann können sie ihn kennen lernen. Und wenn sie ihn auch nett finden, erlauben sie dir vielleicht, dass du ihn auch mal besuchen darfst.

Friends-Girl: Ab wann muss ich die Pille nehmen?

Dr.Sommer: Die Pille musst du gar nicht nehmen.

Dr.Sommer: Nicht mal dann, wenn du vor hast mit einem jungen zu schlafen. Denn es gibt noch andere Verhütungsmittel (z.B. das Kondom, der Hormonring oder das Verhütungsstäbchen usw.), mit denen du so sicher verhüten kannst, wie mit der Pille.

Dr.Sommer: Willst du mehr darüber wissen, dann schau doch mal bei uns in HELP!

Dr.Sommer: Infos und Tipps zum Thema Pille findest du hier:

Dr.Sommer: [old:bcnode:0]https://www.bravo.de/online/render.php?render=docsommer&bs=P[/old]

sebastian16i: bin ich jetzt schwul, wenn ich vermehrt beim wixen an männer denke?

Dr.Sommer: Nein, das ist kein Anzeichen dafür, dass du schwul bist.

Dr.Sommer: Allerdings schließt es das auch nicht aus.

Dr.Sommer: Ob du schwul bist oder nicht, wirst du irgendwann deutlich merken.

Pumamiss: Hi ihr! Ich wollte wissen wie man einen vernünftigen Zungenkuss hinbekommt???

Dr.Sommer: Zungenküsse sind nie vernünftig - sondern hoffentlich einfach nur lustvoll und schööööön...

Dr.Sommer: Aber wenn du wissen willst, wie's geht . . . hier gibt's eine Anleitung:

Dr.Sommer: https://www.bravo.de/online/render.php?render=8602

music-girl: mein bester freund (13) nimmt anscheinend leistungssteigernde medikamente. er unterliegt starken stimmungschwankungen und lässt sich nicht helfen. aber ich will ihm helfen. nur wie? bitte um antwort. danke

Dr.Sommer: Sag ihm, was du vermutest. Nämlich, dass er Medikamente nimmt. Und frag ihn, ob das tatsächlich so ist.

Dr.Sommer: Sag er ja, dann sag ihm, was du davon hältst, und dass du es scheiße findest.

Dr.Sommer: Lässt er gar nicht mit sich reden, dann gib seinen Eltern mal einen Hinweis.

Dr.Sommer: Da du's dir wahrscheinlich nicht mit ihm verscherzen willst, bitte seine Eltern nicht zu sagen, von wem sie die Info haben.

Moderator-Suse: Übrigens: Es reicht, wenn jeder seine Frage 1x schickt - keine Frage kommt schneller dran, nur weil sie immer wieder geschickt wird.

Biggi1234: wenn man ohne pille nur mit kondom verhütet kann man schwanger werden?

Dr.Sommer: Nein! Nicht, wenn man sorgfältig mit den Kondomen umgeht.

Dr.Sommer: Außerdem: Falls ein Kondom mal reißt oder abrutscht, gibt's immer noch die Pille danach mit der man dann nachträglich noch eine Schwangerschaft verhindern kann.

Dr.Sommer: Wie das mit den Kondomen richtig geht, kannst du hier nachlesen.

Dr.Sommer: https://www.bravo.de/online/render.php?render=7542

» Weiter . . .