Chatlog!

25.01.06: Offenes Thema

giely: wo kann man mit 14 bis 15 jahren arbeiten

Dr.Sommer: Du meinst als Ferienjob?

Dr.Sommer: Da gibt's so sachen wie z.B. Zeitungen austragen, Regale im Supermarkt auffüllen, Babysitten, Hunde ausführen, Gartenarbeiten oder Einkäufe bei Nachbarn erledigen usw.

Dr.Sommer: Lies auch hier mal nach: http://bravo.de/online/render.php?render=3935

AcidErle: habe mit 19 noch nie ne freundin gehabt und auch keine lust auf eine.ist das normal?

Dr.Sommer: Normal ist das, was du willst!

Dr.Sommer: Und wenn du keine Lust auf eine Freundin hast, ist das völlig okay - kann dich doch niemand zu zwingen!

mausi12345678: Ich! möchte mit der Selbstbefriedigung aufhören und weiss nicht wie ich das machen kann! Könnt ihr mir weiterhelfen?

Dr.Sommer: Nö!

Dr.Sommer: Denn sich selbst zu befriedigen ist eine ganz natürliche Sache - auch der Wunsch danach.

Claudilein89: Tut das Rasieren im Intimbereich weh!? Gibt es da noch andere möglichkeiten außer Rasierer?

Dr.Sommer: Wenn man sich ungeschickt anstellt ja, denn dann kann man sich leicht verletzen...

Dr.Sommer: am sichersten ist es immer noch mit einem elektrischen Trockenrasierer.

Dr.Sommer: Es gibt auch Enthaarungscremes, die sind aber für den Intimbereich ungeeignet, weil die empfindliche Haut dort schnell zu brennen anfängt.

blondaffair: Hey! also mein problem ist ich schaff es nie zum orgasmus! weder beim fingern/selbstbefriedigung oder lecken etc!

Dr.Sommer: Da geht's dir wie vielen Mädchen in deinem Alter!

Dr.Sommer: Das liegt daran, dass es etwas Übung braucht sich am Kitzler (deinem Lustzentrum) so zu stimulieren, dass man auch zum Orgasmus kommt...

Dr.Sommer: Da hilft nur eins: Gelassen bleiben, immer wieder üben und die Gefühle genießen... denn das kann man auch ohne Orgasmus und irgendwann klappt das schon!

sonnenmaedel: ich habe mit meinem freund geschlafen, naja so gut wie, aber mein jungfernhäutchen platzt nicht, was nun? wird das nie durchgehen?

Dr.Sommer: Platzen tut das sowieso nicht...

Dr.Sommer: Viele Mädchen merken noch nichtmal, wenn das Häutchen reißt...

Dr.Sommer: und bluten tut's beim ersten Mal sowieso nicht immer.

Dr.Sommer: Vielleicht ist es also längst gerissen und du weißt nix davon. Schau doch einfach mal nach:

Dr.Sommer: http://bravo.de/online/render.php?render=7264

Dr.Sommer: Und falls es tatsächlich noch da ist und du Probleme beim Sex hast, sprich mit einer Frauenärztin darüber... die kann dir helfen.

giely: wann sollte man zum ersten mal zu einem frauenarzt gehen?

Dr.Sommer: Da gibt's kein spezielles Alter!

Dr.Sommer: Auf jeden Fall dann, wenn du Unterleibs-Beschwerden hast, die Pille haben willst oder Fragen zu deinem Körper oder anderen Verhütungsmitteln hast.

delphinmausi017: Ich hab da ein Problem.Und zwar bin ich seid samstag drüber mit meinen Tagen.Hab immer nur ein paar tröpfchen Blut an meinem Ob.Bitte helft mir ich will nicht schwanger sein

Dr.Sommer: Gibt's denn einen Grund, dass du befürchtest, schwanger zu sein? Also z.B. dass du Sex ohne Verhütung hattest?

Dr.Sommer: Wenn nicht, kannst du auch nicht schwanger sein!!!

Dr.Sommer: Falls du da aber unsicher bist, kannst du ab sofort einen Schwangerschaftstest aus der Apotheke machen.

Dr.Sommer: Der zeigt dir in wenigen Sekunden an, ob du schwanger bist oder nicht.

happyschutzengel: hallo, ich hab da mal so ne frage, und zwar würd ich gerne abnehmen denn ich fühl mich zu dick, aber ich weiß nicht wie ich da anfangen soll!

Dr.Sommer: Sprich mal mit deinem Arzt - der kann mit dir zusammen einen Ernährungsplan aufstellen oder dich zu einer Ernährungsberatungsstelle schicken.

Dr.Sommer: Dort kriegst du Tipps, die WIRKLICH helfen.

Malien: also mein freund kommt immer zu früh....er ärgert sich deshalb schon imma weil er nich wieso das so is...bei seiner vorherrigen freundin war das nämlich nich so...was kann man denn da gegn tun??und dagegen das er dann nich imma so traurig....ist...

Dr.Sommer: Sex ist mit jedem Partner etwas anders.

Dr.Sommer: Und wenn dein Freund zu früh kommt, ist das nur ein Zeichen, dass er mit dir besonders erregt ist.

Dr.Sommer: Trotzdem kann er dagegen was tun.

Dr.Sommer: Am besten liest du dir mal mit ihm zusammen das durch:

Dr.Sommer: http://bravo.de/online/render.php?render=7129

» Weiter . . .