Chatlog!

08.03.06: Offenes Thema

teuflischesgirl2006: hi ich werde jeden tag in der schule fertig gemacht und meine schulischen leistungen gehen davon in den keller. wie kann ich mich dagegen weren?

Dr.Sommer: Schau mal hier, da haben wir viele Tipps für dich:

Dr.Sommer: https://www.bravo.de/online/render.php?render=14150

bvboy: hi ich bin m und habe mal ne frage. Also ich habe meinem freund einen runtergeholt und er mir auch. Bin ich jetzt schwul? Aber ich liebe ihn nicht das haben wir nur aus spaß gemacht

Dr.Sommer: Du kennst doch die Antwort selbst. Warum fragst du uns das?

Dr.Sommer: Wenn es nur Neugierde und Spaß war, dann bist du nicht schwul.

Dr.Sommer: Wenn du spürst, dass du immer wieder nur Lust auf Jungs hast, dann bist du wahrscheinlich schwul.

mausOG: ich bin 12 jahre alt und meine mutter steht nicht so gut zum thema freund, ist das schlimm wenn ich schon ein freund habe? Bin ich zu jung für einen Freund?

Dr.Sommer: Wenn du dir die Frage selbst stellst, hast du ja schon Zweifel...

Dr.Sommer: und mit 12 einen festen Freund zu haben, ist wirklich ziemlich früh.

Dr.Sommer: Mach dir klar:

Dr.Sommer: Mit 12 einen Freund zu haben ist okay. Mit 12 Sex zu haben ist verboten.

Dr.Sommer: Wenn es dir also um eine Liebesbeziehung und nicht nur um eine Freundschaft geht, dann warte einfach noch damit - sonst gibt es nur Stress, der dir nicht gut tut.

putdreck2006: warum ist der Dr. sommer chatt nur immer 1 std warum nicht länger sonst könntet ihr auch mehr fragen beantworten

Dr.Sommer: Selbst wenn wir rund um die Uhr chatten würden könnten wir nie alle Fragen beantworten, die ihr uns stellt.

Dr.Sommer: Und vorallem auch nicht sehr ausführlich, weil das im Chat nicht immer möglich, aber doch oft nötig ist.

Dr.Sommer: Deshalb haben wir ja für euch unsere Beratungsdatenbank HELP! - dort findet ihr zu ALLEN wichtigen Themen um Liebe, Freundschaft, Sexualität und Körper viele Tipps und Infos von uns beiden.

Dr.Sommer: Hier geht's zu HELP!:

Dr.Sommer: [old:bcnode:10]https://www.bravo.de/online/render.php?render=000010[/old]

Dr.Sommer: In der Suche könnt ihr Stichworte Eingeben.

Dr.Sommer: Oder ihr klickt direkt einen Bereich an, den euch interessiert: Zärtlichkeit, Sex, Verhütung

Dr.Sommer: Körper, Wachstum, Pubertät

Dr.Sommer: Eltern, Familie, Schule, Job

Dr.Sommer: Liebe, Beziehung, Freundschaft

Dr.Sommer: Seele, Gefühle, Emotionen

Dr.Sommer: Sucht, Drogen, Abhängigkeit

Dr.Sommer: oder Rechte, Pflichten, Gesellschaft

Dr.Sommer: Dann gibt's da auch noch die praktische A-Z Übersicht

Dr.Sommer: Ihr seht - da steckt jede Menge für euch drin!

Dr.Sommer: Manches genauer, als wir es im Chat beantworten können.

Dr.Sommer: Und damit ist auch schon wieder Schluss für heute...

Dr.Sommer: Wir sehen uns nächsten Mittwoch wieder!

Moderator-Suse: Bis nächste Woche, tschüüüüüüüß!

Dr.Sommer: Bis dann, adios, adele, auf bald, macht's gut und . . .

Dr.Sommer: *wink*

» Zurück zum Artikel . . .