Chatlog!

15.02.06: Offenes Thema

Moderator-Suse: Hallo zusammen!

Moderator-Suse: Ich hoffe, euch geht's allen gut, und ihr habt schön viele Fragen für Eva und Uli!

Moderator-Suse: Gleich geht's los mit dem Dr.-Sommer-Chat, also schickt ruhig schon mal Fragen rüber.

Moderator-Suse: Bitte schickt jede Frage nur EINMAL!

Moderator-Suse: Ihr wisst ja, dass ziemlich viele User ihre Fragen schicken, also bitte nicht ungeduldig werden!

Moderator-Suse: Und bitte versucht die Fragen möglichst kurz zu formulieren.

Dr.Sommer: Hallo zusammen.

Dr.Sommer: Wir bitten den Ausfall des Chats letzte Woche zu entschuldigen - heute sind wir aber wieder hier... mit einem offenen Thema!

Dr.Sommer: Los geht's mit der ersten Frage:

Boy1590: wenn man mit einem kondom sex hat, spürt man da weniger also ohne??

Dr.Sommer: Nicht weniger - es fühlt sich ein bisschen anders an.

Dr.Sommer: Der Vorteil ist:

Dr.Sommer: Wenn das Gefühl ein bisschen gedämpft wird, kann man den Sex länger genießen.

sonnenmaedel: Es heißt ja eigentlich, das männer viel früher kommen als frauen. aba bei mir un meinem freund is das genau andersrum. nachdem ich gekommen bin werde ich irgendwie trocken un somit tut es dann weh un deshlab blcok ich dann ab. aba er kommt nicht, was können wir dagegen tun?

Dr.Sommer: Wenn du deinen Orgasmus hattest, dann kümmer dich doch mal ganz ausführlich um deinen Freund...

Dr.Sommer: du kannst ihn z.B. mit dem Mund befriedigen oder du fragst ihn auch mal, wie er das selbst beim Onanieren macht... lass es dir zeigen und probier's mal aus.

Dr.Sommer: Und was dich betrifft:

Dr.Sommer: Ihr könnt ja einfach ein bisschen Gleitgel benutzen... dann bleibt deine Scheide nach dem Orgasmus feucht. Denn Frauen können ja auch öfter kommen, wenn sie das möchten.

Pfeiffer: Wie teuer sind Kondome und wie benutzt man sie?

Dr.Sommer: Gute Kondome kriegst du schon für 50 Cent das Stück.

Dr.Sommer: https://www.bravo.de/online/render.php?render=5745

Dr.Sommer: Hier steht, wie's geht!

klopferine: hallo! also die eltern meiner freundin sind geschieden. schon seit 10 jahren. meine freundin ist jetzt 14 und möchte ihren vater wiedersehen, aber ihre mutter erlaubt es nicht. was kann sie noch machen?

Dr.Sommer: Schwierige Situation...

Dr.Sommer: Denn eigentlich hat sie ein Recht darauf zu wissen, wer ihr Vater ist und ihn auch zu sehen.

Dr.Sommer: Gibt's denn eine Chance, dass sie mit ihm mal telefonieren kann?

Dr.Sommer: Vielleicht gibt es ja noch andere Verwandte, die seine Adresse und seine Nummer haben...

Dr.Sommer: dann kann sie auch ohne Wissen ihrer Mutter Kontakt aufnehmen.

netter-boy93: HILFE! Ich bin in ein voll süßes Mädchen verliebt und hab ihr einen Liebesbrief geschrieben, sie hat mir dann ziemlich harte beleidigungen in der Antwort geschrieben (z.b. häßlich) Aber ich liebe sie doch trotzdem so was kann ich jetzt machen?

Dr.Sommer: War zwar mutig, aber auch ein bisschen voreilig von dir, ihr gleich einen Liebesbrief zu schreiben...

Dr.Sommer: hast du noch ein bisschen Mut? Dann schreib ihr doch nochmal!

Dr.Sommer: Schreib, dass du dich über ihre Antwort geärgert hast und dich von ihr verletzt fühlst.

Dr.Sommer: Mach am Schluss nochmal einen Versuch... Schreib ihr z.B., dass du's schön fändest, wenn sie sich mal mit dir treffen würde.

Dr.Sommer: Mal gucken, ob eine Antwort kommt - mehr kannst du im Moment nicht tun.

Dschungi: hi wie kann ich am besten schnell für den sommer abnehmen?

Dr.Sommer: Also für uns musst du nicht abnehmen...

Dr.Sommer: ;-)))

Dr.Sommer: Das beste Rezept ist immer noch:

Dr.Sommer: Gesunde Sachen essen: Viel Gemüße, Kartoffeln, Salat, wenig Fleisch...

Dr.Sommer: Verzichten solltest du auf alles, was vieeeel Fett hat. Z.B. Chips, Schokolade usw.

Dr.Sommer: Guck doch mal bei allem, was du dir aus dem Kühlschrank holst, wieviel Fett da drin ist.

Dr.Sommer: Und dann sprich mal mit deiner Mutter, ob sie nicht Produkte kaufen kann, die weniger Fett enthalten.

Dr.Sommer: Also z.B. Milch mit 1,5 % Fett, statt 3,6%...

Dr.Sommer: Käse mit 15% statt 45% ....

Dr.Sommer: usw.

Dr.Sommer: Das bringt auch schon was!

Dr.Sommer: Aber ganz wichtig: Nicht nur gesund essen, sondern auch vieeeel trinken!

Dr.Sommer: Mindestens 2-3 Liter am Tag - am besten Wasser!

Dr.Sommer: Ganz wichtig: Viel Bewegung.

Dr.Sommer: Das fängt schon im Alltag an...

Dr.Sommer: also Treppensteigen statt Aufzug fahren...

Dr.Sommer: öfter mal spazieren gehen...

Dr.Sommer: usw.

» Weiter . . .