Chatlog!

01.03.06: Offenes Thema

dreamlove: kann man mit lusttröpfchen schwanger werden?

Dr.Sommer: Ja, das geht!

Dr.Sommer: Lusttröpfchen oder auch Vorlust- oder Glückstropfen - das ist eine glasklare Flüssigkeit, die bei sexueller Erregung schon lang vor dem Samenerguss aus dem Penis fließen.

Dr.Sommer: Die meisten Jungs merken das gar nicht...

Dr.Sommer: aber da sind schon genug Samenzellen für eine Schwangerschaft drin!!!

Dr.Sommer: Deshalb:

Dr.Sommer: Das Kondom IMMER von Anfang an schon drüberrollen.

th-tokio: darf ich schon mit 12jaren selbefriedugung machen?

Dr.Sommer: Klar!

ladyinwhite: Ich (12) bekomme öfters einen Orgasmus ! Aber mir kommt er immer so kurz vor. Kann ich es irgendwie anstellen das er länger dauert ?

Dr.Sommer: Wie lang ein Orgasmus dauert, das ist von der sexuellen Erregung abhängig...

Dr.Sommer: und die wiederrum entsteht im Kopf!

Dr.Sommer: Dein Orgasmus wird also dann länger und intensiver, wenn du bei der Selbstbefriedigung besonders doll erregt bist.

Dr.Sommer: Machst du es dir aber nur mal so "zwischen durch", ist er kürzer und flacher.

Dr.Sommer: Mit der Zeit findest du ganz von selbst heraus, wie du intensivere Orgasmen bekommst.

Nervensaege18: kann man während der 1 wöchigen pillenpause schwanger werden?

Dr.Sommer: Nein!

Dr.Sommer: Wenn du die Pille richtig einnimmst, dann bist du auch in JEDER 7-tägigen Pillenpause vor eine Schwangerschaft sicher geschützt.

Patricklover: Meine Freundin ist von mir schwanger, wir sind aber erst 15 und 16; wie sollen wir es unseren eltern klarmachen?

Dr.Sommer: Puh, schwierige Situation...

Dr.Sommer: da braucht ihr dringend Hilfe von Außen!

Dr.Sommer: Am besten geht ihr zur nächsten Pro Familia Beratungsstelle.

Dr.Sommer: Adressen findet ihr hier: http://www.profamilia.de

Dr.Sommer: Die Beraterinnen dort erklären euch alles, was ihr tun und wissen müsst.

Dr.Sommer: Egal, ob ihr das Kind behalten oder ob deine Freundin einen Schwangerschaftsabbruch machen lassen will.

Dr.Sommer: Die Beraterinnen sprechen auch mit euren Eltern, wenn ihr das wollt.

Dr.Sommer: Also nur Mut und geht unbedingt schnell hin!

Dr.Sommer: Denn einen möglichen Schwangerschaftsabbruch kann deine Freundin nur bis zur 12. Schwangerschaftswoche machen lassen.

Dr.Sommer: Alle nötigen Infos dazu bekommt ihr auch bei Pro Familia!

maxfreund: Was ist wenn die Klitoris nach der SB schmerzt?

Dr.Sommer: Das kann passieren...

Dr.Sommer: dann ist sie entweder überreizt oder du hast sie zu doll gerubbelt.

Dr.Sommer: Probier es das nächste mal einfach etwas sanfter.

thorsti: wie schmeckt es wenn ma eine vagina leckt kann das auch unangenehm sein

Dr.Sommer: Lecken ist Geschmackssache - und jede Frau schmeckt dort etwas anders.

Dr.Sommer: Also am besten ausprobieren - hinterher bist du klüger

coolguy: sollt man sich bein rasieren im intimbereich ach gegen den strich rasieren???

Dr.Sommer: Möglichst nicht!

Dr.Sommer: Denn Schnitte gegen den Strich führen schnell zu Reizungen und die wiederrum zu kleinen Pickelchen die dann unangenehm jucken...

Dr.Sommer: also lieber ganz kurze Stoppelchen stehen lassen, als gegen den Strich rasieren.

iila: ich hab mal ne frage : mein freund ist 168cm groß un wiegt nur 45 kg und ist 15... das ist doch untergewicht(magersucht) oder??

Dr.Sommer: Das ist nicht gerade viel... muss aber noch lange keine Magersucht sein!

Dr.Sommer: Denn während des Wachstums kommt es schon mal vor, dass man in die Länge schießt und dann vorrübergehend ziemlich dünn und schlacksig ausschaut...

Dr.Sommer: das gleicht sich aber normalerweise wieder aus.

Dr.Sommer: Außerdem:

Dr.Sommer: Magersucht kann man nicht nur einfach so an der Figur/an dem Gewicht erkennen.

Dr.Sommer: Wenn man magersüchtig ist, verweigert man das Essen und behauptet ständig, dass man viel zu dick ist, auch wenn das gar nicht stimmt.

» Weiter . . .