Chatlog!

15.02.06: Offenes Thema

chrisder: Ist es normal wen meine vorheut nich über meine eichel geht

Dr.Sommer: Wenn er schlapp oder wenn er steif ist?

Dr.Sommer: Die Vorhaut sollte zumindest im schlaffen Zustand über die Eichel zurück zu schieben sein, damit man die Eichel und die Furche dahinter regelmäßig waschen kann.

Dr.Sommer: Und wenn er steif ist, muss man die Vorhaut nicht unbedingt zurück schieben können - nur wenn sie zu sehr spannt und weh tut, solltest du mal zum Arzt(Urologe) gehen.

Sweetheart123: Tut das erste Mal sehr weh?

Dr.Sommer: Bei den meisten Mädchen nicht. Die spüren nur ein kurzes Ziepen, wenn das Jungfernhäutchen einreißt.

Dr.Sommer: Weh tun kann's aber dann, wenn du viel Angst hast und deshalb sehr angespannt bist.

Dr.Sommer: Das kann dir aber auch beim zweiten, fünften oder 10. Mal passieren und hat nichts mit dem ersten Mal zu tun.

katsan: Würde meinen Freund gerne küssen traue mich aber nicht. was kann ich tun

Dr.Sommer: Warten bis du dich traust!

Dr.Sommer: Ein bisschen Mut gehört schon dazu - ohne den geht es einfach nicht.

Dr.Sommer: Lies doch auch mal bei uns in HELP!:

Dr.Sommer: Knutschelige Rezepte für heiße Küsse! https://www.bravo.de/online/render.php?render=8602

Cyberstar: Hallo. Ich bin 15 und hab noch kein Samenerguss gehabt, warum nicht?

Dr.Sommer: Keine Ahnung - hast du denn schonmal onaniert? Von allein kommt ja nichts. Nicht jeder Junge hat nächtliche Samenergüsse.

Dr.Sommer: Kann aber auch sein, dass deine Samenproduktion noch nicht eingesetzt hat.

Dr.Sommer: Das kann auch erst mit 16 passieren! also noch kein Grund, dir Sorgen zu machen!

Gagcok: meine freundin findet blasen eklig!wie kann ich sie davon überzeugen das es wunderschön ist?

Dr.Sommer: Oralsex ist nunmal Geschmackssache...

Dr.Sommer: aber probier's dochmal so:

Dr.Sommer: Verwöhn du sie doch erstmal mit dem Mund und zeig ihr dabei auch, wie schön und erregend du das findest...

Dr.Sommer: vielleicht kriegt sie dann auch Lust drauf.

Dr.Sommer: Und wenn nicht - dann nicht!

sunny9634: hallo, ich habe eine frage, ich würde gerne genau wissen wir ein junge ein mädchen oral befriedigen kann ?

Dr.Sommer: Da können wir dir helfen.

Dr.Sommer: Lies einfach mal hier:

Dr.Sommer: https://www.bravo.de/online/render.php?render=6738

lisa_bunny: kann ich auch während meiner regel mit meinen freund schlafen??

Dr.Sommer: Ja!

Flepimo: meim freund will, dass ich meiner freundin die freundschaft kündige weil er sie nicht mag. was soll ich machen?

Dr.Sommer: Hat der sie noch alle?

Dr.Sommer: Ein Freund der dich liebt verlangt sowas nicht von dir.

Dr.Sommer: Das kannst du ihm ruhig sagen.

Ballett: Ich habe Angst meiner Mutter zu sagen das ich einen Freund habe wassoll ich tun?

Dr.Sommer: Es lassen!

Dr.Sommer: Du musst ihr doch nicht alles auf die Nase binden, oder gibt's einen Grund?

naloflex: hi habe eine frage meien freundin hat mich verlassen wie kann ich sie vergessen

Dr.Sommer: Vergessen ist nicht...

Dr.Sommer: du hast Liebeskummer und da musst du jetzt erstmal durch.

Dr.Sommer: Wie du's dir leichter machst, steht hier:

Dr.Sommer: https://www.bravo.de/online/render.php?render=1470

Sugar004: wenn man fast jedes wochenende alkohol trinkt und die pille nimmt kann es passieren das die pille nicht wirkt?

Dr.Sommer: Nein!

Dr.Sommer: Es sei denn, du musst innerhalb von 6 Stunden nach der Einnahme der Pille kotzen.

W1990: wie alt muss man beim ersten mal sex sein?

Dr.Sommer: Mindestens 14, sagt das Gesetz.

kleines_engelchen: hallo! ich bin 16jahre un meine eltern wollen nich,das ich einen freund habe!! können sie mir es verbieten

Dr.Sommer: Niemand kann dir verbieten einen Freund zu haben.

Dr.Sommer: Aber deine Eltern können dir den Umgang mit bestimmten Jungs, die sie nicht mögen verbieten.

Dr.Sommer: Wenn sie gar nicht mit sich reden lassen, dann musst du eure Freundschaft erstmal für dich behalten.

Linnimausie150: :o) Hey Dr. Sommer Team!!! Ich hätte mal eine Frage und zwar ich bin in einen aus meiner Straße er ist 14 und ich 12 er will aber nichts von mir weil ich ne brille trage lohnt es sich für andere zu verändern????wäre echt lieb wenn ihr die frage beantwortet

Dr.Sommer: Also für den lohnt sich das nicht!

Dr.Sommer: Und sonst:

Dr.Sommer: Wichtig ist allein, wie du fühlst! Veränder dich nur dann, wenn du auch Lust drauf hast und du dir anders besser gefällst.

Cheerlady: Ich wollte mal wissen was der Unterschieht zwischen der Mikro und der Mini Pille ist.

Dr.Sommer: Die Mikropille enthält nur so viel Hormone wie unbedingt nötig sind, um eine Schwangerschaft sicher zu verhindern.

Dr.Sommer: Und da ist immer eine Kombination von zwei verschiedenen Hormonen drin.

Dr.Sommer: Bei der Mikropille macht man auch immer nach einer Packung eine Einnahmepause.

Dr.Sommer: Die Minipille enthält nur ein Hormon...

Dr.Sommer: und man muss sie ohne Pause durchnehmen.

Dr.Sommer: Sie ist auch nicht so sicher wie die Mikropille.

Dr.Sommer: Deshalb raten wir davon auch eher ab.

sweeterthanhoney_91: mein vater hatte ein schweren schlaganfall ich weiß nich was ich tun soll ich bin total fertig mit den nerven, genauso wie mein emutter, die es noch schlimmer betrifft, ich versuche sie immer aufzuheitern, aber ich shcaffe es alles nicht mehr...

Dr.Sommer: Ganz schön schlimm für dich, diese Situation...

Dr.Sommer: du kannst das auch nicht alles allein auf dich nehmen und musst das auch nicht!!!

Dr.Sommer: Hol dir Hilfe - die kriegst du bei jeder Jugendberatungsstelle in deiner Nähe!

Dr.Sommer: Hier gibt's Adressen:

Dr.Sommer: http://www.dajeb.de

Dr.Sommer: Such dir eine Beratungsstelle aus, ruf dort an und mach einen Termin aus.

Dr.Sommer: Du kannst dich auch erstmal telefonisch beraten lassen.

Dr.Sommer: Und zwar unter der Nummer gegen Kummer: 0800-1110333

Dr.Sommer: Ist kostenlos!

Dr.Sommer: Mach das unbedingt - das ist ganz wichtig für dich!

Pfeiffer: Wo bekommt man Gleitgel,außer im Sexshop?

Dr.Sommer: Gibt's inzwischen auch in Drogerien und Apotheken und sogar in manchen Supermärkten! Augen auf! ;-)

Dr.Sommer: Sodela, das war's für heute...

Dr.Sommer: nächste Woche sehen wir uns wieder.

Dr.Sommer: Am Mittwoch, ab 16:30 Uhr!

Moderator-Suse: Noch eine schöne Woche und bis zum nächsten Mal, Tschüß!!!!

Dr.Sommer: Also dann, bis dann...

Dr.Sommer: cuuuu, tschüssi, baba, adele, aus die Maus, wir gehen nach Haus... und...

Dr.Sommer: *wink*

» Zurück zum Artikel . . .