Chatlog!

01.03.06: Offenes Thema

Moderator-Suse: Hallo zusammen!

Moderator-Suse: Da sind wir wieder mit dem Dr.-Sommer-Chat - gleich geht's los.

Moderator-Suse: Schickt ruhig schon mal eure Fragen rüber, dann können Eva und Uli loslegen.

Moderator-Suse: Bitte formuliert die Fragen möglichst kurz - und schickt jede Frage bitte nur EINMAL.

Moderator-Suse: Und Geduld - nicht jeder kann gleichzeitig drankommen.

Dr.Sommer: Hallo zusammen!

Dr.Sommer: Am Aschermittwoch ist alles vorbei - aber nicht bei uns!

Dr.Sommer: Denn wir chatten heute wieder mit euch.

Dr.Sommer: Und hier geht's auch schon los mit der ersten Frage:

Lindalein13: ich habe vor mit meinem fraeund zu schlafen! Wie sol ich ihn überraschen! also vielleicht mit kerzen im bad das wirs in der badewanne treiben?

Dr.Sommer: Schöne Idee, dass du's euch beim ersten Mal schön lauschig machen willst...

Dr.Sommer: ein gemeinsames Bad zum Einstieg ist eine schöne Idee...

Dr.Sommer: darauf könnte ja noch eine prickelnde Rückenmassage folgen, Kerzen, Räucherstäbchen und schmusige Musik sind auch nicht verkehrt.

Dr.Sommer: Mehr Ideen dazu gibt's hier:

Dr.Sommer: http://bravo.de/online/render.php?render=015606

chapmanbruder: ich hätte eine frage :meine freundin möchte petting im schwimmbad machen geht das?

Dr.Sommer: Petting geht überall, wenn ihr euch traut. ;-)

Dr.Sommer: Aber achtet drauf, dass ihr nicht erwischt werdet...

Dr.Sommer: denn Sex in der Öffentlichkeit kann "Erregung öffentlichen Ärgernisses" bedeuten und das ist strafbar.

linda221: seit gestern hab i ein komisches ziehen im Bauc und heute war es mir manchmal kalt !! kann es sein das ich jetzt bald die Regel bekomme ?

Dr.Sommer: du wartest wohl ganz dringend auf deine erste Regel...

Dr.Sommer: aber das, was du beschreibst kann auch ganz andere Ursachen haben...

Dr.Sommer: also sei mal nicht enttäuscht, wenn es doch nicht deine Erste Regel ist, die sich da ankündigt und hab einfach Geduld...

Dr.Sommer: deine Erste Regel kommt ganz sicher

kristin: Mein freund hat pickel am Penis was kann man dagegn tun??

Dr.Sommer: Wenn es richtige Eiterpickel sind, dann sollte er zum Arzt gehen und sich behandeln lassen...

Dr.Sommer: aber meistens handelt es sich dabei um sogenannte Atherome.

Dr.Sommer: Das sind kleine Talgpickelchen, die jeder Junge mehr oder weniger im Laufe der Pubertät kriegt.

Dr.Sommer: Die sind völlig harmlos!

Dr.Sommer: Er braucht auch nix dagegen zu tun. Aber Vorsicht:

Dr.Sommer: Nicht ausdrücken!!!!

Dr.Sommer: Denn sonst können sich die Pickelchen ganz böse entzünden *autsch*

Dr.Sommer: Lies auch mal hier dazu:

Dr.Sommer: http://bravo.de/online/render.php?render=6872

matchball: wie rechnnet man den BMI aus

Dr.Sommer: Mit dem BMI (Body-Mass-Index) kann man ungefähr sein Idealgewicht rauskriegen.

Dr.Sommer: Die Formel dafür lautet wie folgt:

Dr.Sommer: BMI = Körpergewicht in kg : (Körpergröße in Meter)²

Dr.Sommer: BMI-Rechner, wo man nur seine Werte eintragen muss, gibt's überall im Netz - einfach mal suchen!

Dr.Sommer: Ist der Wert unter 20, dann hast du Untergewicht. Ist der Wert zwischen 20 und 25, ist dein Gewicht normal. Und ab 25 hast du Übergewicht.

sweetgirl18-4: ist das normal das meine brüste üfters weh tun??

Dr.Sommer: Das kommt während des Wachstums in der Pubertät häufig vor (manchmal auch bei Jungs!).

Dr.Sommer: Das ist nichts schlimmes - du musst dir also keine Sorgen machen.

Dr.Sommer: Die Schmerzen sind nicht ständig da, nur während der Wachstumsschübe der Brust.

Sweety-Girl.15: wie geht die löffl stellung ?

Dr.Sommer: Bei der Löffelchenstellung liegt der Junge seitlich hinter dem Mädchen.

Dr.Sommer: Wie's genau geht, steht hier:

Dr.Sommer: http://bravo.de/online/render.php?render=4417

» Weiter . . .