Chatlog!

08.03.06: Offenes Thema

Moderator-Suse: Hallo zusammen!

Moderator-Suse: Nur noch ein kleines bisschen Geduld, dann geht es los mit dem Dr.-Sommer-Chat!

Moderator-Suse: Eva und Uli stehen schon in den Startlöchern - gleich werden sie wieder eure Fragen beantworten.

Moderator-Suse: Also schickt ruhig schon mal eure Fragen rüber, aber bitte jede Frage nur einmal.

Moderator-Suse: Bitte versucht euch auch möglichst kurz zu fassen.

Moderator-Suse: Und bitte nicht ungeduldig werden, wenn deine Frage nicht sofort drankommt - viele User schicken ihre Frage, also können nicht alle gleichzeitig beantwortet werden

Dr.Sommer: Halloooo

Dr.Sommer: Schön, dass ihr hier seid.

Dr.Sommer: Wir starten auch sofort mit dem Dr.-Sommer-Chat!

Dr.Sommer: Los geht's:

katharina1992: ich bin 14 jahre alt und habe meine periode noch nicht! jetzt möchte ich wissn was für anzeichen es gibt ob man sie bald bekommt?

Dr.Sommer: Die Periode kündigt sich bei den meisten Mädchen mit ganz normalem Ausfluss an.

Dr.Sommer: Der kann aber bereits Monate oder auch erst ein paar Wochen vor der Ersten Regel beginnen.

Dr.Sommer: Mehr konkrete Anzeichen dafür gibt es nicht.

Dr.Sommer: Also hab einfach noch ein wenig Geduld...

Dr.Sommer: denn die Regel setzt bei den meisten Girls zwischen 11 und 15 Jahren ein.

Weissmann: Wie lang kein ein Penis werden

Dr.Sommer: Naja, die größten Penisse, die man je gemessen hat waren so um die 30 cm.

Dr.Sommer: Aber das sind die absoluten Ausnahmen!

Dr.Sommer: Normal ist alles zwischen 10 und 20 cm steif!

Noir: Wann haben Jungs durchschnittlich ihren ersten sexuellen Kontakte?

Dr.Sommer: Was genau meinst du damit?

Dr.Sommer: Petting?

Dr.Sommer: Geschlechtsverkehr oder Selbstbefriedigung?

Dr.Sommer: Für unseren BRAVO.de-User gilt nach einer Umfrage:

Dr.Sommer: Selbstbefriedigung im Schnitt etwa ab 13...

Dr.Sommer: Petting zwischen 14 und 15...

Dr.Sommer: Geschlechtsverkehr zwischen 15 und 16.

Dr.Sommer: Aber auch alles davor oder danach ist nicht ungewöhnlich.

Marci3000: wann haben jungs im durchschnitt ihren ersten fuchtentraum?

Dr.Sommer: Das ist ganz verschieden...

Dr.Sommer: Manche haben gar keine, andere den ersten mit 13 oder 14, andere früher, andere später...

Dr.Sommer: andere nur ganz selten, andere jede Nacht.

sweetvamp91: Ist es normal das beim Frauenarzt immer eine Schwester im Untersuchungszimmer steht?

Dr.Sommer: Bei Frauenärzten ist das nicht nur normal sondern eigentlich Pflicht.

stormygirl: wieso kann man diese tollen smileys nicht auch im normalen chat machen????

Dr.Sommer: Weil unser Dr.-Sommer-Chat was ganz besonderes ist ;-)

Julia100005: Wie kann ich herausfinden ob ein Junge in mich verknallt ist ohne ihn anzusprechen?

Dr.Sommer: 100% sichere Anzeichen gibt's da nicht. Aber das könnte darauf hindeuten:

Dr.Sommer: Wenn er dich häufig anlächelt, dich immer wieder anschaut aber wegschaut, wenn du zurück guckst, wenn er dir häufig SMS schreibt, gern mit dir zusammen ist oder etwas mit dir unternehmen will usw.

Dr.Sommer: Willst du's aber GENAU wissen...

Dr.Sommer: musst du ihn ansprechen!

SevenUp: sind muttermale an intimen stellen, z.b. auf der brustwarze etwas ungewöhnliches?

Dr.Sommer: Fast jeder Mensch hat irgendwo Muttermale...

Dr.Sommer: das ist völlig normal.

Dr.Sommer: Aber: Muttermale sollte man immer mal wieder vom Arzt anschauen lassen.

Dr.Sommer: Sie können sich verändern und das kann Hautkrebs bedeuten, der unbedingt behandelt werden muss.

VersaceLady15: Meine Mutter verbietet mir einen Freund zu haben ich bin schon 15 jahre alt was soll ich machen??

Dr.Sommer: Was würdest du denn gerne tun?

Dr.Sommer: Ich nehme mal an, du willst trotzdem einen Freund haben...

Dr.Sommer: dann tu das, was du für richtig hältst. Denn mit 15 bist du eigentlich alt genug selbst zu entscheiden.

Dr.Sommer: Du musst ja nicht goßartig zu Hause drüber reden.

VersaceLady15: Einen Freund ohne Angst zu haben das mich meine mutter oder mein Bruder sehen

Dr.Sommer: Du kannst ja auch mal folgendes probieren:

Dr.Sommer: Sprich mal mit jemandem darüber dem du vertraust und den deine Mutter und dein Bruder ernst nehmen.

Dr.Sommer: Bitte die Person sich bei deiner Mutter und deinem Bruder für dich einzusetzen.

Dr.Sommer: Auf andere Erwachsene hören Eltern meistens mehr als auf ihre Kinder.

Dr.Sommer: Ansonsten hilft dir nur eins:

Dr.Sommer: Warten bis du älter bist oder es heimlich tun.

VersaceLady15: ja okay danke vielmals

Dr.Sommer: bitte, gerne

» Weiter . . .