Chatlog!

08.03.06: Offenes Thema

Dante355: ich bekomme immer einen steifen Penis, auch wenn nichts ist z.B. in der Schule. Kann man dagegen was machen???

Dr.Sommer: Nö!

Dr.Sommer: Das ist normal - das passiert fast jedem Jungen.

Dr.Sommer: Inder Pubertät kommt das besonders häufig vor... da musst du dich nicht für schämen.

mini90: Beim Sex mit meinem Freund tut es mir immer weh. obwohl ich spaß darn habe und es auch will.ich bin auch immer richtig feucht. was kann ich tun?

Dr.Sommer: Wenn du feucht genug bist, kann es eigentlich nur noch zwei Gründe haben:

Dr.Sommer: Entweder du bist dabei trotzdem angespannt - vielleicht weil du Angst hast, dass es wieder weh tut...

Dr.Sommer: oder deine Scheidenschleimhaut ist gereizt.

Dr.Sommer: Deshalb geh mal zum Arzt und lass das checken!

Dr.Sommer: Falls das an einer Reizung liegt, kann er dir helfen.

Dr.Sommer: Und gegen die Anspannung hilft nur Entspannung.

Dr.Sommer: Die kannst du fördern, in dem du z.B. deinen Beckenboden trainierst.

Dr.Sommer: Das geht so:

Dr.Sommer: Tu mal so, als würdest du beim Pinkeln den Strahl unterbrechen.

Dr.Sommer: Wiederhole diese Anspannung 10 mal hintereinander.

Dr.Sommer: Halte sie jedes Mal etwa 3 Sekunden lang und lass den Muskel dann wieder los.

Dr.Sommer: Mach diese Übung etwa dreimal am Tag - und das etwa 2-3 Wochen.

Dr.Sommer: Du wirst sehen, dass du dann viel entspannter bist als vorher.

spain-chicca: eine freundin von mir raucht und ich will das sie aufhört aber ich weiss nicht wie ich ihre helfen soll

Dr.Sommer: Schwierige Geschichte...

Dr.Sommer: du kannst ihr eigentlich nur immer wieder sagen, dass du es scheiße findest, dass sie raucht, weil es ihrer Gesundheit nicht gut tut und du dir Sorgen machst...

Dr.Sommer: viel mehr Möglichkeiten hast du nicht.

Dr.Sommer: Vielleicht kannst du sie noch fragen, warum sie eigentlich raucht.

Dr.Sommer: Ob sie es z.B. nur tut, weil es andere auch tun - oder um für besonders cool gehalten zu werden...

Dr.Sommer: Falls das so ist, kannst du mit ihr drüber diskutieren, aber ob das hilft?

Dr.Sommer: Probier's einfach aus!

Sunshine_90: Meine freundin hat auch geraucht, die hat immer gesagt, das ist ihre Sache, das geht mcih nix an

Dr.Sommer: Ja so ist das bei vielen.... mit Argumenten kommt man da oft leider nicht weiter.

biene_12: hab schon sehr viel sackharre,ist das normal mit 14?

Dr.Sommer: Klar ist das normal.

Broadi: Ist es normal dass man am Morgen einen Steifen Penis hat?

Dr.Sommer: Ja, 'ne Morgenlatte haben viele.

teuflischerengel: ist es normal das ich 13 bin und meine tage noch nicht habe, auch wenn alle anderen aus meiner klasse sie schon haben.?

Dr.Sommer: Ja!

Dr.Sommer: Erst wenn du sie mit 16 noch nicht hast, solltest du mal zur Frauenärztin gehen.

asimonis: Hi muss ich mich bei Frauenarzt untersuchen lassen oder kann ich drum herum kommen

Dr.Sommer: Wenn du die Pille willst, kommst du nicht um eine Untersuchung herum.

Dr.Sommer: Wenn du wissen willst, was da genau passiert, dann schau am Samstag unbedingt auf unsere Seite - da gibt's unser großes Frauenarzt-Special mit vielen Bildern!

king-of-queens: was soll ich machen, ich habe mich in einen verheirateten mann verguckt

Dr.Sommer: Genieß deine Gefühle, aber lass die Finger davon und versuch nicht mehr draus zu machen...

Dr.Sommer: denn das gibt nur einen riesen Stress!

honeyloop: was passiert wenn ich das sperma von meinem freund schlucke?

Dr.Sommer: Nix

Sunshine-babeXX: Kann durch Selbstbefriedigung die erste Regel nicht kommen?

Dr.Sommer: Nein, so ein Quatsch.

Dr.Sommer: Das hat null miteinander zu tun.

» Weiter . . .