Chatlog!

23.11.05: Offenes Thema

Nancy_J: als ich bei meinem Frauenarzt nach der Spirale gefragt habe, weil ich die pille nicht mehr nehmen soll, sagte dieser man bekommt eine Spritze vorher in die Scheide. Wie weh tut die denn und was ist wenn man es ohne machen lassen möchte? Was macht man mit dem Tampon wenn man während der Periode hin muss, wer macht den raus, ich oder der arzt?

Dr.Sommer: Warum hast du das nicht gleich alles den Frauenarzt gefragt?

Dr.Sommer: Ist aber noch nicht zu spät, du kannst ihn z.B. anrufen, um nachzufragen.

Dr.Sommer: Und das mit dem Tampon:

Dr.Sommer: Den ziehst du dir im Klo einfach raus - kurz bevor du dich auf die Untersuchungsliege legst.

Bill-Fan16: Hi , ich habe den verdacht , das meine Brüste nach links und rechts wacksen aber nicht gerade nach vorn , ich habe auch ein recht großen Busen und da fällt das ziemlich auf , was soll ich machen ?

Dr.Sommer: Nix!

Dr.Sommer: Denn:

Dr.Sommer: Am Wachstum deiner Brüste kannst du nichts ändern!!!

Dr.Sommer: Wie groß sie mal werden und wie sie ausschauen, das ist schon längst in deinen Genen festgelegt.

Dr.Sommer: Daran kannst du einfach nichts ändern-

Dr.Sommer: Aber du schreibst, du hast das Gefühl, dass es so ist...

Dr.Sommer: Vielleicht stimmt das gar nicht. Frag doch mal deine Ma oder deine beste Freundin, ob die das auch finden.

Icy-Angel04: bis zum wie vieltem lebensjahr wachsen die brüste???

Dr.Sommer: Bis ca. 18 Jahren!

Dr.Sommer: Aber verändern - das tun sie sich ein Leben lang.

Nanny2211: ich möchte das erste mal in die disco wie kann ich meine eltern überreden das ich länger darf?

Dr.Sommer: Für den Discobesuch gibt's Vorschriften!

Dr.Sommer: Die kannst du bei uns nachlesen:

Dr.Sommer: https://www.bravo.de/online/render.php?render=6463

Dr.Sommer: Zeig das deiner Mutter, dann weiß sie, wie lang du weg darfst.

Dr.Sommer: Vielleicht lässt sie ja dann eher mit sich reden und erlaubt's dir.

sunny0014: hallo ich hab ne frage! ich bin total in einen jungen aus meiner schule verknallt trau mich aber nicht ihn anzusprechen was kann ich tun?

Dr.Sommer: Da gibt's jede Menge Möglichkeiten . . .

Dr.Sommer: Du kansnt z.B. 'ne Freundin fragen, ob sie ihn dir mal vorstellt.

Dr.Sommer: Oder frag sie, ob sie ihn für dich nach der Handynummer fragt.

Dr.Sommer: Oder schick sie vor, damit sie zu ihm sagt:

Dr.Sommer: "Du schau mal, die da vorne - die guckt dich ständig an." (Der Tipp kommt übrigens von unserer Praktikantin Nicole - danke! )

Dr.Sommer: Hast du die Handy-Nummer, schick ihm 'ne SMS: "Find dich nett, würd dich gern kennenlernen. Schreib zurück!"

Dr.Sommer: Weißt du ob er gut in Mathe ist?

Dr.Sommer: Dann frag ihn, ob er dir hilft, für 'ne Klassenarbeit zu lernen.

Dr.Sommer: Zum Dank kannst du ihn ja zu 'ner Pizza einladen. Da habt ihr genug Zeit euch kennen zu lernen.

Dr.Sommer: Oder geht zusammen ins Kino!

Dr.Sommer: Mehr Tipps dazu und zu vielen anderen interessanten Themen gibt's übrigens bei uns in HELP!

Dr.Sommer: [old:bcnode:10]https://www.bravo.de/online/render.php?render=000010[/old]

Dr.Sommer: Am einfachsten kommst du zu den Themen, die dich interessieren, wenn du oben auf "Zur A-Z-Übersicht" klickst. Oder direkt nach Stichworten im Suchfeld suchst.

Moderator-Suse: hey! hier ist die Nicole! also war echt toll das ihr heute da wart aber jetzt is aus! =(

Dr.Sommer: Jepp, Nicole hat recht! Nu is aus...

Dr.Sommer: Es war aber wieder gaaaanz toll mit euch - hat uns viel Spaß gemacht, nach soo langer Zeit.

Dr.Sommer: Suse sagt noch, wann's weiter geht:

Moderator-Suse: Der nächtste Dr.-Sommer-Chat ist am nächsten Mittwoch wieder von 16:30 Uhr-17:30 Uhr.

Moderator-Suse: Wir hoffen, ihr seid dann wieder mit dabei

Dr.Sommer: Ganz genau! Also dann...

Dr.Sommer: bis dann, cuuuuuuuu, tschüssi, baba, adele, adios, schüss, bye bye, cu und...

Dr.Sommer: *wink*

» Zurück zum Artikel . . .