Chatlog!

23.11.05: Offenes Thema

XsweetynrwX: meine beste freundin ist unsterblich in richie von us5 verliebt...ihr ganzes zimmer ist voller poster und sie redet den ganzen tag nur von ihrem "schwarm"...irgendwann nervt das...kann ich ihr das irgendwie ausreden oder was kann ich/sie tun?

Dr.Sommer: Lehn dich zurück, entspann dich und lass sie sich ausspinnen. Oder: Such dir selbst eine Alternative zum Anhimmeln.

Dr.Sommer: Wenn jemand so "verliebt" ist, kann man ihn nicht davon abbringen.

Dr.Sommer: Manche sagen ja, wenn jemand verliebt ist, ist er liebeskrank.

Dr.Sommer: Und von 'ner Krankheit erholt man sich ja auch nur langsam.

Dr.Sommer: Also hab Geduld mit ihr.

Dr.Sommer: Aber du darfst ihr schon immer wieder sagen, dass sie dich nervt und dass es dich ärgert, dass sie dich wegen Richie vernachlässigt.

19sChNeGgE90: ich hab jetzt meine periode erst das zweite mal (also hab sie erst vor 5 wochen das erste mal gehabt) ist das normal, dass man das schon beim zweiten so stark hat???

Dr.Sommer: Die Stärke der Blutung ist nicht nur bei jedem Mädchen anders sondern kann auch bei jeder Blutung unterschiedlich stark sein!

Dr.Sommer: Vor allem während der Pubertät, wenn die Hormone noch verrückt spielen.

Dr.Sommer: Also mach dir keine Sorgen: Das ist nicht ungewöhnlich.

Dr.Sommer: Schon beim nächsten Mal kann sie wieder schwächer sein.

Dr.Sommer: Übrigens: Vielleicht kommt es dir auch nur so vor, dass sie sehr stark ist, weil du noch keine Erfahrung damit hast...

sydney123: also wie gesagt bin ich seid einem monat mit meinem ebenfalls 16 jährigen freund zusammen ! er hatte davor ne einjährige beziehung,allerdings hatte er mit ihr kein sex... und jetzt würde ich mal gerne wissen wie er das mit dem sex sieht !! ob er es will ,aber direkt ansprechen möchte ich ihn darauf nicht

Dr.Sommer: Ja wenn du's nicht ansprechen willst, wirst du's wohl nicht erfahren.

Dr.Sommer: Denn wer Sex haben will, muss vor allem auch lernen, mit seinem Partner darüber zu reden.

Dr.Sommer: Das gehört unbedingt dazu!

Dr.Sommer: Traust du dich jetzt noch nicht, dann warte so lange, bis du den Mut dazu hast!

liza_bln: hallo erst mal....also...ich bin in meinen besten freund nik verliebt..aber ich weiß nicht was ich machen soll weil alle fiden er ist voll schreklig..aber zu mir ist er so lieb und so..sind sie neidisch? ...eine freundin von ihm stand 3 jahre auf ihn...was soll ich machen soll iches sagen...

Dr.Sommer: Na klar, sag's ihm!

Dr.Sommer: Bestimmt hat er's ja schon selbst gemerkt, dass da irgendwas los ist.

Dr.Sommer: Denn wenn man verliebt ist, verhält man sich automatisch etwas anders.

Dr.Sommer: Also: Sei mutig und sprich mit ihm über deine Gefühle!

Dr.Sommer: Wunder dich aber bitte nicht, wenn er dir nicht gleich um den Hals fällt...

Dr.Sommer: denn sowas hört er ja auch nicht alle Tage.

Dr.Sommer: Gib ihm etwas Zeit darüber nachzudenken.

Dr.Sommer: Schließlich seid ihr ja die besten Freunde.

Mrs.Girly2000: Wann hat man durchschnittlich den 1. Sex?

Dr.Sommer: Etwa mit 15

Pepsi_166: Ich hab mich in einen jungen verknallt ´mit dem ich auch ma was hatte doch irgendwie hab ich das gefühl dass er mich als versuch ab zu wimmeln was soll ich tun liebes dr. sommer team ?

Dr.Sommer: Wenn du das Gefühl hast, dann frag nach, ob dein Gefühl richtig ist. Z.B. so:

Dr.Sommer: "Sag mal, kann es sein, dass du kein Interesse an mir hast und eigentlich nix mit mir zu tun haben willst?"

Dr.Sommer: Klare Frage - klare Antwort. Besteh drauf!

Moderator-Suse: Nur noch fünf Minuten, dann ist der Dr.-Sommer-Chat leider für heute schon wieder vorbei

PLAY_BABY: Ich habe einen echt total süßen Jungen im Urlaub vor 3 Monaten kennengelernt. Wir sind uns auch näher gekommen und haben uns geküsst doch nachdem Urlaub ist er wieder mit seiner Ex-Freundin zusammengegangen. Ich weiß das er mich nicht vergessen kann, doch was soll ich machen?! Ich habe auch noch Gefühle für ihn. Bitte hilft mir! Es ist echt wichtig.

Dr.Sommer: Urlaubslieben sind leider meistens nicht besonders haltbar...

Dr.Sommer: deshalb unser Tipp:

Dr.Sommer: Vergiss ihn - auch wenn's weh tut und schwer fällt.

» Weiter . . .