Chatlog!

30.11.05: Offenes Thema

skyx: ich bin w & homosexuell! welche möglichkeiten gibt es save sex zu haben...?

Dr.Sommer: Lesbischer Sex ist häufig Oral-Sex und auch dabei kann man sich mit HIV/AIDS oder anderen sexuell übertragbaren Krankheiten infizieren.

Dr.Sommer: Um das zu verhindern gibt's zwei Möglichkeiten:

Dr.Sommer: Besorgt euch sogenannte "Dental Dams" in der Apotheke.

Dr.Sommer: Das sind dünne Latex-Tücher, die man beim Sex über die Scheide legen kann.

Dr.Sommer: Habt ihr die nicht zur Hand, dann tut's zur Not auch mal ein aufgeschnittenes Kondom oder ein Stück Frischhaltefolie.

partyalarm-w: mein freund und ich schlafen seit 2 wochen miteinander aber wir wollen stellung wechseln welche eignet sich?

Dr.Sommer: Schaut doch mal hier rein:

Dr.Sommer: [old:bcnode:9284]https://www.bravo.de/online/render.php?render=009284[/old]

Dr.Sommer: Da habt ihr die freie Wahl - viel Spaß dabei

sweet-teddybear: meine freundin will was von meinem freund und ich habe sie auch schon drauf angesprochen dass sie aufhören soll ihn so anzumachen!!! helft mir

Dr.Sommer: Was hat sie denn dazu gesagt?

Dr.Sommer: Hat sie dir versprochen aufzuhören und macht trotzdem weiter?

Dr.Sommer: Dann red noch einmal mit ihr!

Dr.Sommer: Sag ihr, dass du's scheiße findest, dass sie eure Freundschaft so mit Füßen tritt und dass du ihr die Freundschaft kündigst, wenn sie die Beziehung zu deinem Freund nicht respektiert.

Dr.Sommer: Und:

Dr.Sommer: Red mit deinem Freund darüber!!!

sweet-teddybear: ich habe mit ihr stress und sie hört auch nicht auf mich sie bestreitet dass alles aba andere haben auch gesagt sie macht ih an

Dr.Sommer: Und was sagt dein Freund dazu? Empfindet er das auch so? Denn er muss es ja am ehesten wissen.

Dr.Sommer: Und vorallem: Wie steht er dazu?

Dr.Sommer: Gefällt ihm das?

Dr.Sommer: Mach ihm klar, wie sehr dich das verletzt.

Dr.Sommer: Viel mehr kannst du nicht tun.

sweet-teddybear: ich habe ihm noch nichts gesagt!!! er will eh nichts von ihr aba ich weiss net genau wie ich ihn ansprechen soll

Dr.Sommer: Sag ihm einfach: "Ich find's scheiße, dass die XYZ so blöd anmacht. Und ich wünsch mir von dir, dass du ihr deutlich sagst, dass sie damit aufhören soll. Mich kränkt und verletzt das."

Dr.Sommer: Und dann redet drüber! Nicht nur einmal - sondern so lange, bis das Thema klar ist!

Tally1003: hallo meine frage ist:Ich bin seit 5Wochen mit mein freund zusammen und ich möchte das er mal bei mir schläft,er ist sehr schüchtern und rtaut sich einfach nicht bei mir zu schlafen. wie krieg ich ihn dazu das e doch mal bei mir übernachtet???

Dr.Sommer: Hast du 'ne Ahnung, warum er so schüchtern ist?

Dr.Sommer: Villeicht ahnt er ja, dass du gern mal mit ihm schmusen oder Sex haben willst und hat Gründe dafür, so einer Situation noch aus dem Weg zu gehen.

Dr.Sommer: Vielleicht schämt er sich, wegen seinem Körper, oder er hat eine Vorhautverengung, oder seine letzte sexuelle Beziehung liegt noch nicht lang genug zurück oder er hatte noch gar keine vor dir und hat jetzt Angst davor . . .

Dr.Sommer: Was immer der Grund ist:

Dr.Sommer: Find's raus!

Dr.Sommer: Sprich mit ihm, frag ihn, was mit ihm los ist und wieso er keine Lust hat bei dir zu übernachten.

Dr.Sommer: Weicht er dir aus, bleib hartnäckig!

Dr.Sommer: Frag ihn so lange, bis er dir eine ehrliche Antwort gibt.

Dr.Sommer: Wenn endlich klar ist, warum er nicht bei dir schlafen will, könnt ihr auch überlegen, was man gegen den Grund unternehmen kann.

Moderator-Suse: Hört bitte mal auf zu meckern, wenn eure Frage nicht sofort drankommt. Über 80 Leute schicken im Moment Fragen - da kann nicht jede sofort beantwortet werden.

StMichi: Hallo! Ich bin 15 Jahre alt und mein Penis träufelt nach dem Pinkeln? Warum? Was kann ich dagegn tun?

Dr.Sommer: Da gibt's nichts zu tun - das ist ganz normal. Wie heißt es doch so schön:

Dr.Sommer: "Da hilft kein Schütteln und kein Klopfen . . .

Dr.Sommer: . . . in die Hose geht der letzte Tropfen." *g*

Dr.Sommer: So ist das bei den meisten Männern.

Dr.Sommer: Probier doch mal folgendes:

Dr.Sommer: Fass nach dem Pinkeln deinen Penis möglichst weit oben an.

Dr.Sommer: "Melk" ihn zwei drei mal von oben nach unten.

Dr.Sommer: So drückst du die restlichen Tropfen aus der Harnröhre.

nuschka: Egal was ich mache, Selbstbefriedigen, mit meinem Freund schlafen, mit meiner Freundin rumfummel, ich bekomme keinen Orgasmus. Gibt es wirklich Frigidität? Kann ich irgednwas ändern?

Dr.Sommer: Wenn du keinen Orgasmus bekommst, heißt das noch lange nicht, dass du frigide bist = keine Lust auf Sex hast.

Dr.Sommer: Oder hast du keine Lust dabei?

Dr.Sommer: Denn es ist so:

Dr.Sommer: Die meisten Mädchen kriegen am Anfang ihrer sexuellen Erfahrung beim Sex keinen Orgasmus.

Dr.Sommer: Das liegt daran, dass die meisten ihren Körper und ihre sexuellen Reaktionen noch nicht wirklich gut kennen.

Dr.Sommer: Ich schätze, bei dir ist das genau so.

Dr.Sommer: Wie du zum Orgasmus kommst, probierst du am besten erstmal selbst aus.

Dr.Sommer: Schau doch dazu mal bei uns in HELP!

Dr.Sommer: https://www.bravo.de/online/render.php?render=7899

Dr.Sommer: Hier findest du wichtige Tipps - probier sie einfach mal aus!

» Weiter . . .