Chatlog!

14.12.05: Offenes Thema

Larry19901: warum verstehe ich mich mit mädchen besser als mit jungen??? voll viele sagen deshalb das ich schwul wäre, das macht mich fertig.

Dr.Sommer: Ja und? Wo ist das Problem?

Dr.Sommer: Wieso macht dich das fertig?

Gummi_3: ich hab auch mehr mit mädchen zu tun und habe auch ne nette freundin

Larry19901: weil ich nicht schwul bin

Larry19901: aber voll viele deshalb nichts mit mir zu tun haben wolln

Dr.Sommer: Meinst du nicht, du kannst auf solche Leute verzichten, die mit jemandem nichts zu tun haben wollen, nur weil er schwul ist?

Dr.Sommer: Das ist doch eine Scheiß-Einstellung! Oder wie siehst du das?

Larry19901: irgendwie werde ich deswegen ausgeschlossen

Larry19901: aber dadurch ist es schwer neue kontakte zu knüpfen da dadurch vorurteile im umlauf sind

Larry19901: na ja, eigentlich schon

Dr.Sommer: Und wie ist es, wenn du die Vorurteile einfach ignorierst?

Dr.Sommer: Also z.B. indem du sagst "Ich bin zwar nicht schwul, aber ich find eure Einstellung zu Schwulen ziemlich Scheiße. Wo ist euer Problem mit mir?"

Larry19901: ich kann das aber die meisten anderen nicht.

Dr.Sommer: Und darauf kommt's doch an, dass du es kannst.

Dr.Sommer: Mehr kannst du eigentlich nicht tun. Außer immer wieder dagegen halten ohne dich krampfhaft dagegen zu verteidigen. Da gibt's ja nichts zu verteidigen.

Serius: die sind nur neidisch

Dr.Sommer: Gut möglich. Schließlich hängt Larry19901 immer mit den süßen Mädels rum, weil die ihn halt netter finden, als die möchtegern Männer/Machos.

Dr.Sommer: ;-)

Larry19901: und meine bisherigen freunde lassen sich immer mehr dadurch beeinflussen

Larry19901: so dass immer mehr leute sich von mir abwenden

Dr.Sommer: Also dann sind's auch keine Freunde - sorry.

Dr.Sommer: Aber wer dich mag, der steht doch zu dir. Egal wie oder was du bist. Das spielt doch bei wahrer Freundschaft null Rolle!

domino500: genau weil sie nicht so gut mit mädchen klar kommen wie du

Askgirl: Lass sie doch einfach in Ruhe in der Ecke stehen mal schaun was sie darauf tun

Serius: du musst dir denken :dann sind sie es nicht wert!!!!!

puma-girl2005: genau wenns wahre freunde sind würden sie zu dir stehen

Larry19901: na ja, ich hab ja noch meine mädels :-P

Dr.Sommer: Ja eben ;-)

sweet-babe239: Hallo!Ich möchte gerne bei mit meinem Freund die reiterstellung machen!habe leider keine erfahrungen! Könnt ihr mir erklären wiei ch mich dabei am besten bewegen und wie ich es überhaupt am besten machen kann?

Dr.Sommer: Klar!

Dr.Sommer: Alles Wissenswerte zur Reiterstellung steht bei uns in HELP!

Dr.Sommer: https://www.bravo.de/online/render.php?render=4737

jellyfish0803: ich weiß nicht,wie ich meine angst vorm frauenarzt überwinden soll!

Dr.Sommer: Ich nehm mal an, dass es vorallem die Angst vor einer gynäkologischen Untersuchung ist, stimmt's?

Dr.Sommer: Falls ja, mach's doch einfach so:

Dr.Sommer: Mach einen ersten Termin aus und sag gleich zu Beginn, dass du heute nicht untersucht werden willst, sondern dich einfach mal informieren möchtest.

Dr.Sommer: Die meisten Frauenärzte/Frauenärztinnen haben Verständnis dafür.

Dr.Sommer: Denn sie wissen, dass viele Mädels Angst vor der Untersuchung haben.

Dr.Sommer: Dann nehmen sie sich Zeit, dir erstmal in Ruhe zu erklären, was bei einer Untersuchung so alles passiert.

Dr.Sommer: Danach ist die Angst schon viel kleiner.

Dr.Sommer: Noch ein Tipp:

Dr.Sommer: Geh einfach zu einer der vielen ProFamilia-Beratungsstellen.

Dr.Sommer: http://www.profamilia.de/

Dr.Sommer: Die Ärztinnen dort kennen die Angst vor der Untersuchung und haben sich sogar darauf spezialisiert, Mädchen zu helfen, diese Angst zu überwinden.

» Weiter . . .