Chatlog!

14.12.05: Offenes Thema

bimbelchen: kann mir jetzt ma jemand sagen ob es wirklich beim sex auf die größe ankommt

Dr.Sommer: Also es ist so...

Dr.Sommer: Normalerweise ist die Größe des Penis ziemlich wurscht.

Dr.Sommer: Aber wenn ein Junge einen dünnen Penis hat und das Mädchen keine Kontrolle über ihre Scheidenmuskulatur (sodass sie sie auch zusammenziehen kann), kann's schon mal vorkommen, dass beide beim Sex wenig spüren.

Dr.Sommer: Aber die Scheidenmuskulatur kann jede Frau trainieren.

Dr.Sommer: Und dann ist die Größe ziemlich egal.

Dr.Sommer: Übrigens:

Dr.Sommer: Wenn überhaupt kommt's nicht auf die Länge des Penis sondern auf seinen Umfang an.

Dr.Sommer: Denn Lustempfindung hat eine Frau nur auf den ersten Zentimetern am Scheideneingang.

Dr.Sommer: Und da kommt selbst der kürzeste Penis hin.

SweetestBoy89: hi ich bin neu hier ich habe so weiße pünktchen an meinen eichelkranz wenn ich meine vorhaut abrolle -is das normal

Dr.Sommer: Die weißen Pünktchen sind sogenannte Atherome.

Dr.Sommer: Das sind Talgpickelchen, die fast jeder Junge hat.

Dr.Sommer: Mal mehr - mal weniger.

Dr.Sommer: Sie sind völlig harmlos.

Dr.Sommer: Du solltest aber auf keinen Fall dran rumdrücken, sonst können sie sich entzünden.

Dr.Sommer: Und das tut dann tierisch weh *autsch*

Dr.Sommer: Du kannst nix gegen sie tun.

Dr.Sommer: Nach der Pubertät bilden sie sich meistens ein bisschen zurück.

Dr.Sommer: Aber ganz verschwinden tun sie nie.

SweetandSexy89: ich habe ein problem und zwar ich habe schon seit ungefähr 3jahren sex auch mit abwechselden partnern aber hatte noch nie einen orgasmus beim selbstbefriedigen ja aber so nie

Dr.Sommer: Erinner dich mal, wie bei der Selbstbefriedigung zum Orgasmus kommst.

Dr.Sommer: Da rubbelst du deinen Kitzler, stimmt's?

Dr.Sommer: Und die meisten Mädchen kommen auch nur so zum Orgasmus.

Dr.Sommer: Beim Geschlechtsverkehr kommt der Penis da aber gar nicht richtig hin.

Dr.Sommer: Deshalb streicheln sich ganz viele Mädchen beim Sex zusätzlich noch mit der Hand am Kitzler...

Dr.Sommer: oder bitten ihren Freund das zu tun.

Dr.Sommer: Probiert das also das nächste Mal aus!

Dr.Sommer: Es ist also total normal, wenn du beim Geschlechtsverkehr nicht so einfach zum Orgasmus kommst, wie bei der Selbstbefriedigung.

onee: ich bin mir nicht sicher ob ich einen freund wirklich liebe ich mag ihn zwar!!!!!!!!!!!! und wir wollen uns auch bal näher kommen(kuscheln/küssen usw)! wie kan ich es herraus finden? er tut acuh alles da für! (geschenke usw)! hilfe

Dr.Sommer: Sowas findest du nur mit der Zeit heraus.

Dr.Sommer: Also mach dir keinen Stress.

Dr.Sommer: Triff dich mit ihm...

Dr.Sommer: kuschel mit ihm...

Dr.Sommer: hab Spaß mit ihm...

Dr.Sommer: ob du wirklich in ihn verliebt bist, wirst du dann schon merken.

Dr.Sommer: Das kann nach zwei Wochen sein - oder erst nach drei Monaten...

Dr.Sommer: ... oder gar nicht.

Dr.Sommer: Gefühle brauchen manchmal einfach etwas Zeit. Gib sie dir.

onee: ja aber ich weis nicht o ich dan plötzlich abrechen muss beim kuscheln! wen ich merke ich libe ihn nicht und das ist doch gemein

Dr.Sommer: Sei ganz beruhigt...

Dr.Sommer: Wenn du's merkst, dann ist es doch prima. Dann weißt du Bescheid.

Dr.Sommer: Und egal, ob's beim Kuscheln ist oder im Kino - sei dann einfach ehrlich zu ihm und sag wie's ist.

Dr.Sommer: Das ist nicht gemein sondern einfach ehrlich und fair!

Dr.Sommer: Und darauf kommt es doch an.

jennyW14: Ab wann kann man die Pille nehmen?

Dr.Sommer: Ärzte verschreiben die Pille eigentlich erst ab 14.

Dr.Sommer: Denn vorher darf man ja vom Gesetz her noch gar keinen Sex haben.

Dr.Sommer: Doch manchmal wird die Pille auch nicht zur Verhütung sondern gegen Hautunreinheiten oder Regelbeschwerden verschrieben.

Dr.Sommer: Dann kann's sein, dass du die Pille auch schon früher kriegst.

» Weiter . . .