Chatlog!

01.02.06: Offenes Thema

ting11: Ich hätte gerne die Pille, meine Mutter ist aber dagegen, da sie meint ich wäre noch zu Jung...! Bekomme ich alleine mit 14 bei dem Frauenarzt die Pille??

Dr.Sommer: Du kannst es probieren, aber sicher ist es nicht.

Dr.Sommer: Denn mit 14 und 15 ist es dem Arzt ueberlassen, ob er dir die Pille ohne Erlaubnis deiner Eltern gibt.

Dr.Sommer: also probier es einfach aus.

Dr.Sommer: Ab 16 kannst du es dann allein entscheiden, wenn der Arzt sein Okay dazu gibt.

clubbi: Hallo Eva, hallo Uli.. Ich hätte ne frage: mein freund und ich würden gern mal analverkehr ausprobieren. Aber was für stellungen gibt es dafür und wie funktionieren sie? Bitte gibt mir Infos. Liebe grüße

Dr.Sommer: Schau doch mal hier:

Dr.Sommer: http://bravo.de/online/render.php?render=10927

ZiTzE: hay ...ähmm... ist mir ein bissle unangenehm aber ich habe seit längerem zwischen durch blutungen obwohl ich meine tage erst vor kurzem gehabt habe ^^

Dr.Sommer: Kann passieren - ist aber nicht dramatisch!

Dr.Sommer: Schuld sind hormonelle Veraenderungen im Koerper.

Dr.Sommer: Behalt das einfach mal im Auge...

Dr.Sommer: wenn das jetzt immer wieder auftaucht, dann sprich mit deiner Frauenaerztin - die kann dir helfen!

spgirl: hallo! ich hab eine normal helle hautfarbe aber meine inneren schamlippen sind richtig dunkel! ist das normal? oder kann es sein das sie nur dreckig sind? und noch was: ich komme bei der sb nur durch richtig körperliche anstrengung zum orgasmus!! dabei ziehe ich meine bauchmuskeln zusammen und drücke. ist das normal?

Dr.Sommer: Aaaalso....

Dr.Sommer: Die Farbe deiner Schamlippen ist voellig okay...

Dr.Sommer: bei manchen Maedchen sind sie sehr dunkel - fast schwarz. Bei anderen hellrot, unabhaengig davon, welche Hautfarbe sie haben.

Dr.Sommer: Das ist aber voellig normal und okay.

Dr.Sommer: Dass du dich bei der Selbstbefriedigung so anstrengen musst, tut uns leid. ;-)

Dr.Sommer: Vielleicht hast du fuer dich noch nicht die richtige Technik gefunden.

Dr.Sommer: Schau doch mal hier, da gibt's Tipps von uns:

Dr.Sommer: http://bravo.de/online/render.php?render=12369

izzy_girly93: an meiner scheide juckt das ich weiß nicht wovon es kommt ihr müsst mir helfen

Dr.Sommer: Kann es sein, dass du deine Scheide häufig mit Seife wäschst?

Dr.Sommer: Das trocknet naemlich die Haut aus und dann faengt es an zu jucken.

Dr.Sommer: Das kann mit der Zeit auch zu einer Pilzinfektion fuehren.

Dr.Sommer: Deshalb:

Dr.Sommer: Wasch dich erstmal an der Scheide nur mit lauwarmen Wasser...

Dr.Sommer: wird's innerhalb von zwei Tagen nicht besser - geh zur Frauenaerztin, die kann dich behandeln!

avril350: letztes jahr habe ich öfters schwarz getragen, weil es mit gefallen hat. aber jetzt schon sehr lange nicht mehr, und die meisten jungs in meiner schule sagen immen "satan" oder "satanistin" zu mir, aber das bin ich nicht, ich gehe auch oft in die kirche. wie kann ich sie davon überzeugen, dass ich an gott glaube??

Dr.Sommer: Mal ehrlich: Wieso solltest du sie uerberzeugen?

Dr.Sommer: Die denken doch eh, was sie wollen, hast also wahrscheinlich keinen Einfluss darauf.

Dr.Sommer: Am besten ist: Du ignorierst alles Sprüche und bleibst ganz gelassen - auch wenn's manchmal schwer fällt.

Dr.Sommer: Die Erfahrung zeigt: Mit der Zeit hoeren solche Sprueche oft von ganz allein auf.

Smeilae: was kann man gegen fieberblattern tun?Bitte helft mir!Danke!

Dr.Sommer: Fieberblattern? Meinst du Fieberblaeschen oder Herpes?

Dr.Sommer: Fuer Nase und Mund gibt's da in der Apotheke spezielle Cremes...

Dr.Sommer: z.B. Zovirax.

Dr.Sommer: Hast du die aber im Genitalbereich, dann geh unbedingt zum Arzt!

Kaddaschatz: ich möchte mich demnächst mit einem echt süßen jungen aus dem chat treffen, er ist 20 und ich bin 17 und wir verstehen uns echt gut und da er auch in hamburg wohnt, hat er ein treffen vorgeschlagen.ich würde ihn auch gerne einmal kennen lernen, aber so'n bisschen angst hab ich doch, nachdem was man alles gehört hat!

Dr.Sommer: Gut, dass du vorsichtig bist!

Dr.Sommer: Denn Vorsicht ist beim ersten Treffen immer angesagt, weil du nie genau wissen kannst, ob der, den du triffst, auch wirklich der ist, mit dem du dich im Chat unterhalten hast.

Dr.Sommer: Also:

Dr.Sommer: Triff dich nur an einem oeffentlichen Platz, z.B. in einem Cafe - da kannst du dann auch schnell wieder verschwinden.

Dr.Sommer: Sag unbedingt jemandem bescheid, dass und mit wem und wo du dich triffst (Nickname/Chatraum/Realname usw.)

Dr.Sommer: Und auch wenn's schwer faellt:

Dr.Sommer: Lass dich nicht gleich dazu ueberreden mit ihm in die Wohnung zu gehen...

Dr.Sommer: mach das erst, wenn du ihn persoenlich besser kennst und mindestens 2-3 Mal getroffen hast.

» Weiter . . .