Chatlog!

14.12.05: Offenes Thema

Moderator-Suse: Übrigens: Heute ist der letzte Chat vor der Weihnachtspause!

Moderator-Suse: Schickt also ruhig schon mal eure Fragen - aber bitte schön kurz

Moderator-Suse: Und gaaaaaanz wichtig: Bitte schickt die Frage nur einmal.

Smirnoff0815: Hallo, ich habe derzeit eine Nebenhodenentzündung. Darf ich onanieren?

Dr.Sommer: Spricht nichts dagegen - probier's einfach mal.

Dr.Sommer: Falls es weh tut, schieb's einfach noch ein bisschen raus.

Dr.Sommer: Passieren kann nix!

Dr.Sommer: So... hallo erstmal :-)

Dr.Sommer: So geht das hier im Chat: Ihr schreibt uns eure Frage und wir antworten.

Dr.Sommer: Bitte hab Geduld. Du bist nicht allein bei uns im Chat. ;-)

Dr.Sommer: Und weiter geht's!

Bluemchen01: Sollte ich einen Jungen, der mir gefällt, ansprechen, auch auf die Gefahr hin, abgewiesen zu werden? Er ist in, ich nenne es mal, meinem erweiterten Freundeskreis, sodass es doch peinlich sein könnte, wenn er mich nurals gute Freundin oder Bekannte sieht, oder?

Dr.Sommer: Sei mutig und sprich ihn an!

Dr.Sommer: Es ist ja nichts Schlimmes, wenn man in jemanden verliebt ist. Also können das die anderen ja auch ruhig wissen.

Dr.Sommer: Und wenn's nicht klappt, weil er dir einen Korb gibt, muss dir das überhaupt nicht peinlich sein.

Dr.Sommer: Im Gegenteil:

Dr.Sommer: Wahrscheinlich finden's die anderen ziemlich cool, wenn sie merken, dass du zu deinen Gefühlen stehst.

sweet.angel: hallo!!! ich bin 14 Jahre alt und mein freund ist 18. wir haben uns auf einer party kennen gelernt und es war für beidse liebe auf den ersten blick....nacher habe ich es meiner mutter erzählt und die hat mir dann verboten mich mit ihm zu treffen was soll ich tun???

Dr.Sommer: Dumm gelaufen . . .

Dr.Sommer: Es ist nicht immer gut, gleich den Eltern davon zu erzählen, wenn man sich verliebt hat.

Dr.Sommer: Wir schlagen vor:

Dr.Sommer: Hör auf dein Gefühl!

Dr.Sommer: Jetzt ist er dein Freund und das darf auch so sein.

Dr.Sommer: Du musst ja deiner Mutter nicht erzählen, dass ihr euch trotz ihres Verbots weiter trefft.

Dr.Sommer: Kann auch sein, dass deine Mutter denkt, 'ne Beziehung zwischen einer 14-Jährigen und einem 19-Jährigen (volljährigem) Mann wäre verboten.

Dr.Sommer: Stimmt aber nicht!

Dr.Sommer: Unser Vorschlag:

Dr.Sommer: Warte noch eine Weile, bis eure Beziehung fester ist und dann lad ihn mal zu dir nach Hause zum Kaffee ein.

Dr.Sommer: Wenn sie ihn dann kennenlernt, hat sie vielleicht auch nichts mehr gegen ihn.

Kutschibuh: Welche stellung ist für das erste mal am besten?

Dr.Sommer: Die meisten machen's das Erste Mal in der Missionarsstellung.

Dr.Sommer: Warum?

Dr.Sommer: Weil man da den Penis am leichtesten Einführen kann.

Dr.Sommer: Spricht aber auch nichts dagegen, andere Stellungen zu probieren.

Dr.Sommer: Das ist ja bei jedem Paar ein bisschen anders.

Dr.Sommer: Schau doch mal bei uns in HELP!

Dr.Sommer: https://www.bravo.de/online/render.php?render=1287

Dr.Sommer: Hier steht, wie's geht!

Sanny1988: hi, ich wollte mal fragen, wie ich mich nun meinem kumpel gegenüber verhalten soll. er hat schon 2 mal bei einem telefonat von uns einfach so aufgelegt und ich habe ihm das 1. mal auch gesagt, dass ich das überhaupt nicht toll fand. nun ist meine frage, wie ich mich verhalten soll. soll ich böse auf ihn sein, es auch einfach mal machen (damit er merkt, wie das ist) oder was soll ich tun???

Dr.Sommer: Du darfst ihm ruhig zeigen, dass du sauer über seine Aktion bist.

Dr.Sommer: Das kannst du tun, in dem du ihm mal richtig die Meinung geigst.

Dr.Sommer: Oder z.B. sagst:

Dr.Sommer: "Wenn du so mit mir umgehst, will ich irgendwann nichts mehr mit dir zu tun haben."

Dr.Sommer: Ob er das checkt? Keine Ahnung.

Dr.Sommer: Aber ein Versuch ist es wert.

Dr.Sommer: Falls er's nicht checkt, dann probier's tatsächlich mal so, wie du's vorgeschlagen hast und mach's genau so wie er.

Dr.Sommer: Nur weil er dein Kumpel ist, muss du dir ja nicht auf der Nase rumtanzen lassen.

» Weiter . . .