Chatlog!

18.01.06: Offenes Thema

miss-vanilla-eis: Wo ist der g-punkt?

Dr.Sommer: Erstmal: Nicht jede Frau hat ihn oder spürt ihn!

Dr.Sommer: Du findest ihn ungefähr da:

Dr.Sommer: Wenn du den Zeigefinger ganz in die Scheide einführst und ihn richtung Bauchdecke krümmst, spürst du manchmal eine etwa 2-Euro-große Stelle, die sich etwas rau anfühlt.

Dr.Sommer: Das soll der G-Punkt sein.

Dr.Sommer: Aber versprich dir nicht zuviel davon, wenn du ihn entdecken solltest - manchen Frauen z.B. macht es überhaupt keinen Spaß da berührt zu werden, im Gegenteil: Es gibt einige, die das unangenehm finden.

MelliMaus007: Ich bin 13 und habe ein Problem mit meinem Busen. Er ist viel zu spitz, zu klein und ich habe fast mehr Brustwarze als Busen... Also sozusagen keine Nippel!Kann sich das noch ändern während ich wachse?

Dr.Sommer: Na klarooo!!!

Dr.Sommer: Da hast du mindestens noch 5 Jahre Zeit!

Dr.Sommer: Nur Geduld mit dir

Anna27: mit wie viel jahren haben mädchen inder regeln sex und ihren ersten freund ???

Dr.Sommer: Den ersten Sex haben Mädchen im Durchschnitt mit etwa 15,4 Jahren - das heißt aber auch, dass es viele gibt, die früher anfangen und viele, die's erst später tun.

Dr.Sommer: Und nach unserer Umfrage auf BRAVO.de hatten die meisten Mädchen ihren ersten Freund etwa mit 13.

Peter1992: Ich bin jetzt dreizehn und ich glaube auch schon in der pubertät, ich habe mich auch schon öfters selbst befriedigt, aber ich bekomme keinen samenerguss, woran kann es liegen?

Dr.Sommer: Auch Selbstbefriedigung muss man üben.

Dr.Sommer: Bei den meisten Jungs dauert es eine Weile, bis sie entdecken, wie sie sich zum Höhepunkt bringen.

Dr.Sommer: ABER:

Dr.Sommer: Du bist ja erst 13, da kann es sein, dass du ganz einfach noch keinen Samenerguss (der ja mit dem Höhepunkt/Orgasmus zusammen hängt) hast.

Dr.Sommer: Das ist total normal, du stehst ja auch erst am Anfang deiner sexuellen Karriere ;-)

scream_boy: hallo, ich bin 15 und mein penis ist schon 18cm lang,und tut manchmal weh.meine frage ist ist das normal das ich schon so einen großen penis habe??

Dr.Sommer: Auch das ist normal - genau so wie ein 10cm großer Penis mit 16.

Dr.Sommer: Während des Wachstums kann es manchmal vorkommen, dass der Penis bei der Erektion etwas weh tut. Das erstmal nicht ungewöhnlich und geht von allein wieder vorbei.

Dr.Sommer: Außerdem: Hab bitte keine Panik, dass dein Penis immer weiter wächst. Bei manchen Jungs wächst der Penis nämlich schneller als bei anderen, so dass er mit 16 auch schon ausgewachsen sein kann.

xgangsterlady13x: ich habe pickel auf dem dekoltee und wäre sie gerne los bitte sagt mir was ich tun kann

Dr.Sommer: Wenn's nur wenige Pickel sind, helfen meistens spezielle Mittel aus der Apotheke. Aber frag davor mal lieber deinen Arzt.

Dr.Sommer: Denn Pickel ist nicht gleich Pickel! Das heißt nicht jedes Medikament hilft gegen jede Hautunreinheit.

Dr.Sommer: Hast du viele Pickel, dann geh zum Arzt. Denn dann hast du Akne und Akne ist eine Krankheit, die behandelt werden muss.

black05bird: kann man bei einem samenerguss in das wasser der badewanne shwanger werden?

Dr.Sommer: Ziemlich unwahrscheinlich.

engelchen4-ever: wie geht ein zungenkuss? brauche hilfe

Dr.Sommer: Hier steht, wie's geht:

Dr.Sommer: http://bravo.de/online/render.php?render=8602

nicigirl13: wo sitzt der kitzler?

Dr.Sommer: Schau mal hier:

Dr.Sommer: http://bravo.de/online/render.php?render=2605

TOM213: in welchem alter sollte man sein ersten samenergus haben

Dr.Sommer: Da gibt's kein bestimmtes Alter. Meistens passiert's irgendwann zwischen 10 und 16 Jahren!

Dr.Sommer: Alles normal!

Dr.Sommer: So ihre Lieben, das war's mal wieder für heute. Das war mal 'ne schnelle Stunde und wir haben gaaanz viele Fragen von euch dran genommen.

Moderator-Suse: Tschüß bis zum nächsten Mal!

Dr.Sommer: Hoffentlich hattet ihr auch so viel Spaß, wie wir.

Dr.Sommer: Genau....

Dr.Sommer: tschüss, tschaui, mata ne, adele, servus, bis bald und bis dann und...

Dr.Sommer: *wink*

» Zurück zum Artikel . . .