Charlee mit "Boy Like You": Video-Premiere!

Sie ist 17, sie kommt aus Österreich - und sie will die Charts erobern! Wir stellen dir Newcomerin Charlee vor!

Am 20. August erscheint die Debütsingle "Boy Like You" von Charlee - und auf ihr erstes Video ist die Sängerin besonders stolz:

"Es war fantastisch, mit so einer professionellen Crew zu arbeiten. Obwohl der Dreh bis halb sieben Uhr morgens gedauert hat, haben alle so Gas gegeben, als wäre es 12 Uhr mittags. Das Video ist fantastisch und ich freu mich riesig, besonders darüber, dass es sehr extravagant ist!"

Schon als Vierjährige hatte Charlee ihre ersten Auftritte: "Ziemlich schnell hab' ich es gespürt: Musik und große Show, das ist meine Welt", erinnert sie sich. "Andere Mädchen haben mit Puppen gespielt, ich habe den ganzen Tag die Songs meiner Stars gesungen und mir die Dancemoves aus den Videoclips bei MTV abgeschaut. Es gab für mich schon immer nur die Bühne. Und wenn ich sie nicht bekam, machte ich einfach unser Haus zur Bühne. Glaub mir, das halten Eltern nicht lange durch…"

Und ihre Eltern haben da einiges mitzumachen - schließlich ist Charlee die Schwester von Michelle Luttenberger vom österreichischen Pop-Duo Luttenberger*Klug!

Jetzt gibt's erst mal die erste Single von Charlee zu hören - und am 10. September erscheint dann ihr Debütalbum "This Is Me".

Schau dir hier die Video-Premiere von "Boy Like You" an: