Champions League, Teil 1:

Champions League, Teil 1:
Champions League, Teil 1:

Bayern und Wolfsburg siegen deutlich!

Gelungener Auftakt für die zwei deutschen Vereine in der Champions League am ersten Tag dieser Saison:

Der deutsche Meister VfL Wolfsburg gewann gegen ZSKA Moskau daheim mit 3:1, Rekordmeister Bayern München schlug Maccabi Haifa auswärts klar mit 3:0!

Drei Tore des Torschützenkönigs Grafite machten den Unterschied gegen den russischen Meister ZSKA aus.

In der 36. Minute schlug der Brasilianer zum ersten Mal zu, nur fünf Minuten später legte er zum 2:0-Halbzeitstand nach.

Zwar konnte Dzagoev verkürzen (76.), aber Grafite stellte mit seinem dritten Treffer den alten Abstand und gleichzeitig das Endergebnis her (86.).

Für Wolfsburg war es das perfekte Debüt in der Königsklasse und bedeutet nach dem ersten Vorrundenspiel die Tabellenführung in der Gruppe B.

Auch der viermalige Champions League-Sieger Bayern München startete erfolgreich in die diesjährige CL-Saison:

Mit 3:0 siegte der Rekordmeister bei Maccabi Haifa (Israel) und wie die Wolfsburger eroberten auch die Münchner gleich die Tabellenführung in ihrer Gruppe A.

Allerding wurde der klare Sieg erst in den zweiten Halbzeit und dort dann in den letzten fünf Minuten heraus geschossen:

Van Buyten markierte in der 64. Minute die verdiente Führung, Youngster Müller legte dann in der 85. und 88. Minute nach ? schon gegen Dortmund hatte der 19jährige Nachwuchsspieler ein Doppelpack erzielt!

Am heutigen Mittwoch darf der VfB Stuttgart dann zu Hause gegen die Glasgow Rangers gerne nachlegen?

Alle Ergebnisse des ersten Champions League-Spieltags am Dienstag:

Gruppe A:

Maccabi Haifa ? Bayern München 0:3 (0:0)

Juventus Turin ? Girondins Bordeaux 1:1 (0:0)

Gruppe B:

Besiktas Istanbul ? Manchester United 0:1 (0:0)

VfL Wolfsburg ? ZSKA Moskau 3:1 (2:0)

Gruppe A:

Olympique Marseille ? AC Mailand 1:2 (0:1)

FC Zürich ? Real Madrid 2:5 (0:3)

Gruppe A:

FC Chelsea ? FC Porto 1:0 (0:0)

Atletico Madrid ? APOEL Nikosia 0:0

48375ac58bc0e743cef96339e7e5ddd5