Chace Crawford: gute Chancen auf "Footloose"-Rolle!

Der "Gossip Girl"-Star ist froh, dass sein Kumpel Zac Efron die Rolle nicht wollte!

Eigentlich sollte ja Zac Efron (21) die Hauptrolle in der Neuverfilmung von "Footloose" übernehmen - aber er wollte nicht schon wieder einen Tanzfilm drehen. Jetzt sieht es so aus, als würde sich "Gossip Girl"-Schnuckel Chace Crawford (23) den Part schnappen.

"Ich kenne Zac und wir sind sogar befreundet", erklärt Chace laut "Entertainment Weekly". "Er muss jetzt die beste Wahl für seine Karriere treffen, ich muss die beste Entscheidung für mich treffen, und zum Glück passt das jetzt für uns beide so."

Aber das Casting für "Footloose" war richtig heftig, wie Chace berichtet: "Fünf Stunden lang die härtesten Tests. Aber ich bin sehr zuversichtlich da rausgegangen." Allerdings macht sich Chace ein bisschen Sorgen um seine Fitness: "Ich kann mich schon bewegen, aber ich bin kein Tänzer. Ich fange besser bald mit dem Stretching an."