Bundesliga-Wechselbörse:

Bundesliga-Wechselbörse:
Bundesliga-Wechselbörse:

Wer geht zu wem zu welchem Preis?

Zwar ist der Transfermarkt noch bis zum 31. August geöffnet, dennoch geben die Bundesligavereine in diesen Tagen mächtig Gas, um ihre Kader aufzurüsten oder abzuspecken. Die aktuellsten Wechsel hier für euch auf einen Blick:

- Thimothee Atouba wechselt ablösefrei vom HSV zu Ajax Amsterdam, der von Martin Jol trainiert wird. Der Kameruner spielte vier Jahre für die Hanseaten und unterschrieb beim holländischen Traditionsverein einen Zweijahresvertrag.

- Wolfsburg sichert sich die Dienste von Karim Ziani ? dieser kickte zuletzt für den französischen Vize-Meister Olympique Marseille. Der gebürtige Franzose mit algerischen Wurzeln unterschrieb beim niedersächsischen Erstligisten einen 4-Jahres-Kontrakt und wechselt ablösefrei.

- Fußball-Profi Sinan Kaloglu verlässt Bundeligisten VfL Bochum und schnürt zukünftig seine Schuhe für Vitesse Arnheim (Niederländische Ehrendivision). Der Türke kickte lediglich ein Jahr für den VfL und erzielte in 18 Spielen drei Tore. Zu den Modalitäten ? Vertragslaufzeit und Ablösesumme ? machten beide Vereine keine Angaben.

- Alemannia Aachen gibt sein größtes Talent ab: Lewis Holtby verlässt den Tivoli Richtung Schalke 04 und spült knapp 3,5 Millionen Euro in die Kassen des Zweitligisten. Holtby ist 18 Jahre alt und spielte seit seinem 14. Lebensjahr für die Aachner. In der letzten Saison erzielte er in 33 Spielen acht Tore.

- Laut eines Berichtes des TV-Senders ?Sky Sport? steht Bayern-Verteidiger Lucio vor einem Wechsel zu Manchester City. Die Briten wollen für den 31-jährigen Kapitän der brasilianischen Nationalmannschaft rund sieben Millionen Euro an den Münchner Rekordmeister überweisen.

- Der VfB Stuttgart scheint auf der Suche nach einem Marion Gomez-Ersatz fündig geworden zu sein: Laut einem Bericht der spanischen Sportzeitung ?Marca? sind die Schwaben an Madrids Stürmer Klaas-Jan Huntelaar dran und bieten 20 Millionen Euro für den 25-jährigen Niederländer.

5f3d9a251d82fa92260fb3f5ea50e5e6