"Breaking Dawn": Dreh ab Herbst?

'Breaking Dawn': Wird ab Herbst endlich das Finale der 'Twilight'-Saga gedreht?
'Breaking Dawn': Wird ab Herbst endlich das Finale der 'Twilight'-Saga gedreht?

Gute Nachrichten für alle "Twilight"-Fans: Die Chancen stehen offenbar ganz gut, dass die Dreharbeiten zu Teil 4 der Saga im Herbst beginnen!

"Breaking Dawn" ist mit Sicherheit der Teil der "Twilight"-Saga, der am schwierigsten zu verfilmen sein wird. Aber jetzt hört es sich immerhin so an, als ob die Planungen langsam Form annehmen!

Wyck Godfrey, der Produzent der ersten drei "Twilight"-Filme, bestätigte jetzt gegenüber der "Los Angeles Times", dass die drei Hauptdarsteller Robert Pattinson (23), Kristen Stewart (19) und Taylor Lautner (17) für "Breaking Dawn" unterschrieben haben.

Melissa Rosenberg, die auch die Drehbücher für "Twilight", "New Moon" und "Eclipse" verfasst hat, würde bereits am "Breaking Dawn"-Skript arbeiten. Weiterhin unklar ist allerdings, ob das Finale auf zwei Filme verteilt wird oder nicht.

"Das hängt davon ab, wie detailliert man das Buch übernimmt, mit all den neuen Vampiren, die in 'Breaking Dawn' auftauchen, dem ganzen Abschnitt über Jacob . . . Das wird ein sehr langer Film, wenn es ein einzelner Film wird", erklärt Godfrey.

Bis "Breaking Dawn" in die Kinos kommt, kann es also noch eine Weile dauern - aber dafür startet am 15. Juli ja zum Glück erstmal "Eclipse - Bis(s) zum Abendrot"!

.......................................................................................................

» Alle "Eclipse"-Stars für dich im Überblick!

» Welcher Boy aus "New Moon" passt am besten zu dir?