BravoSport-Roundup:

BravoSport-Roundup:
BravoSport-Roundup:

Das Sport-Wochenende auf einen Blick

Confed-Cup: Brasilien siegt knapp aber verdient gegen die USA

Die Sensation lag in der Luft, am Ende aber setzte sich der Favorit durch: Mit 3:2 (0:2) gewann Brasilien durch Tore von Fabiano (46. & 74.) und Bayerns Lucio (84.). Die USA führten schon mit 2:0 ? Tore: Dempsey (10.) und Donovan (27.) ? ehe der fünfmalige Weltmeister im zweiten Abschnitt den Druck erhöhte und sich am Ende verdient zum dritten Mal die Confed-Cup-Trophäe sicherte. Dritter des Turniers wurde Spanien durch ein 3:2 n.V. gegen Gastgeber Südafrika.

DFB-Pokalauslosung: Verbandsligist freut sich auf Bayern

Für die erste Runde im DFB-Pokal wurden am Wochenende einige hochbrisante Partien ausgelost: Im Hessenderby empfängt Drittligist Kickers Offenbach den Lokalrivalen Eintracht Frankfurt. Titelverteidiger Werder Bremen muss zum Zweitliga-Aufsteiger Union Berlin reisen, der HSV nach Düsseldorf, gleichfalls ein Aufsteiger in die zweite Spielklasse. Kaiserslautern muss zum niedersächsischen Traditionsklub Braunschweig reisen, Hertha BSC spielt bei Preußen Münster, Dynamo Dresden empfängt den 1. FC Nürnberg. Die Bayern haben es zum Auftakt mit der SpVgg Neckarelz zu tun. Die erste Runde wird am Wochenende des 1. August ausgespielt.

Boxen: Abraham bleibt Weltmeister durch technischen K.O.

Berlin, Samstagnacht, Max-Schmeling-Halle, Runde 10: Artur Abraham verteidigt seinen WM-Titel im Mittelgewicht gegen Mahir Oral. Fünf Mal hatte Abraham den Deutschen vorher auf die Bretter geschickt, ehe dessen Ecke das Handtuch schmiss. Nach dem Sieg verkündete Artur Abraham seinen Wechsel vom Mittel- ins Supermittelgewicht.

U21-EM: Heute Abend unsere Jungs im Finale gegen England

Heute Abend kann Geschichte geschrieben werden: Im Endspiel der U21-EM treffen die deutschen Jungs auf England und bei einem deutschen Finalsieg wäre der Deutsche Fußballbund (DFB) der erste Verband überhaupt, der sowohl die U17-, U19- und dann eben auch die U21-Europameisterschaftstitel aktuell inne hat.

Anpfiff ist heute Abend um 20.45 in Malmö (Live im ZDF ab 20.15).