BravoSport-Roundup:

BravoSport-Roundup:
BravoSport-Roundup:

Das Sport-Wochenende auf einen Blick!

Bundesliga: Wolfsburg reicht Remis zur Meisterschaft

Nach dem 5:0-Kantersieg der Wölfe in Hannover und dem gleichzeitigen 2:2 des FC Bayern in Hoffenheim führt Wolfsburg nunmehr mit 2 Zählern vor den punktgleichen Verfolgern aus München und Stuttgart ? bei noch einem ausstehenden Spiel brauchen die Niedersachsen im Heimspiel gegen Werder Bremen lediglich ein Unentschieden. Pikant: Die beiden Verfolger treffen im direkten Duell in München aufeinander: Es ist das Endspiel auf Platz 2 und somit die direkte Champions League

Qualifikation.

Bundesliga: Abstiegsfrage noch völlig offen

Am Tabellenende steht noch nichts fest. Karlsruhe (26 Punkte) kann nach dem Sieg in Bremen noch genauso auf den Klassenerhalt hoffen wie Cottbus (17. / 27 Punkte) und Bielefeld (16. / 27 Punkte). Gladbach (15. /30 Punkte) ist auch noch nicht aus dem Schneider. Die Arminia hat nach 0:6 in Dortmund seinen Trainer Michael Frontzek gefeuert ? ob das reicht für den Nichtabstieg?

2. Bundesliga: Rostock und Osnabrück müssen zittern

Wehen-Wiesbaden und Ingolstadt sind schon abgestiegen, ein dritter Verein wird noch gesucht. Osnabrück (16. /36 Punkte) und Rostock (15. / 37 Punkte) müssen am meisten zittern, aber auch Frankfurt (14. / 38 Punkte) und Koblenz (13. / 38 Punkte) sind noch nicht sicher durch.

Europäischer Fußball: Viele Meister stehen fest

In Spanien sichert sich der FC Barcelona zum 18. Mal den Meistertitel, trotz einer 1:2-Niederlage gegen Mallorca, weil Verfolger Real Madrid gleichfalls verlor. Für die Katalanen war es der 19. Meistertitel. In England verteidigte Manchester United seinen Titel und holte zum 18. Mal die Meisterschaft. Inter Mailand verteidigte gleichfalls seinen Triumph und verwies in Italien den AC

Mailand auf Platz 2. In Österreich wurde Red Bull Salzburg nach 2007 zum zweiten Mal nationaler Champ.

NBA: Lakers und Orlando komplettieren die Conference-Finals

Der Meister ist raus: Orlando Magic schlagen im entscheiden siebten Match Titelverteidiger Boston Celtics mit 101:82 und trifft im Finale der Eastern Conference auf Cleveland. An der Westküste gewannen die Los Angeles Lakers das entscheidende Match gegen Houston und spielt nun gegen Dallas-Bezwinger Denver.

U17-Europameisterschaft: Unser Team holt Titel

Zum ersten Mal im Finale und gleich gewonnen: Mit 2:1 n.V. schlägt die deutsche U17-Nationalmannschaft die Niederlande und wird Europameister.

c20592f0fff4ec775011f297df8a8a3d

9f4d7c53459dba6f39b28b6e07fe1503

0e50801d94773b54cf9236aa7b85b83e

7f43d6c50dc7245212da250dfffd0fce