BRAVO.de Community-Regeln

Jugendschutz, Sicherheit, Regeln, Hilfe

NACHRICHTEN

Wichtige Info!

Auf BRAVO.de kannst Du Nachrichten an andere BRAVO.de-User verschicken und von anderen BRAVO.de-Usern Nachrichten bekommen. Bevor Du selbst Nachrichten verschicken kannst, musst Du Dich auf BRAVO.de registrieren. Die Registrierung ist natürlich kostenlos.

Nachrichten empfangen und verschicken: So geht's!

Das BRAVO.de-Nachrichtencenter erreichst Du über Dein Profilbox. Diese findest Du, wenn Du angemeldet bist oben rechts. Klick einfach in der Profilox auf den kleinen Briefumschlag mit dem Titel "Nachrichten". Und schon kommst Du in Deinen Posteingang.

Diese Ordner hast du in deinem Nachrichten-Center:

Posteingang: Hier kommen Deine neuen Nachrichten an.

Gesendete Nachtichten: Hier kannst Du die Nachrichten sehen, die Du selbst verschickt hast - und die schon vom Empfänger gelesen wurden.

Postausgang: Hier kannst Du die Nachrichten sehen, die Du selbst verschickt hast - vom Empfänger, aber noch nicht gelesen wurden.

Unter Regeln, Ordner und Einstellungen selbst eigene Ordner zum ablegen Deiner Nachrichten einrichten.

So empfängst Du eine Nachricht:

Neue Nachrichten werden automatisch in Deinem Posteingang angezeigt. Um die Nachricht zu lesen, klickst Du einfach auf den Betreff der Nachricht.

So schreibst und verschickst Du eine Nachricht:

Klick auf den Button "Neue Nachricht erstellen". Du wirst auf eine Seite geführt, auf der Du den Empfänger, den Betreff und den Text für die Nachricht eingeben kannst. Auch Smileys kannst Du Deiner Nachricht hinzufügen - außerdem wird Deine Signatur mit der Nachricht verschickt. Für den Inhalt der Nachricht gelten die gleichen Regeln wie für den Rest der Community - hier kannst du sie genau nachlesen! Eine Kurzfassung der Regeln findest du unten auf dieser Seite.

So antwortest Du auf eine Nachricht:

Öffne die Nachricht, auf die Du Antworten willst, und klick auf "Antwort erstellen". Dann kannst Du Deinen Text eingeben.

So archivierst Du eine Nachricht:

Öffne die Nachricht, die dD archivieren möchtest. Klicke unten auf "In Ornder verschieben" und verschiebe die Nachricht in den gewünschten Ordner. Die Nachricht wird jetzt aus Deinem Posteingang entfernt und in den gewünschten Ordner verschoben.

So meldest Du eine Nachricht:

Du hast eine unschöne Nachricht von einem BRAVO.de-User bekommen? Dann kannst Du das BRAVO.de-Team benachrichtigen. Wir schauen uns die Nachricht an und werden den User gegebenenfalls verwarnen bzw. sperren. Öffne die Nachricht, die Du melden möchtest und klick rechts oben auf das Dreieck mit dem Ausrufezeichen "Nachricht melden". Es öffnet sich ein Fenster: Hier steht, welche Daten an das BRAVO.de-Team gesendet werden, außerdem kannst Du noch eine eigene Nachricht dazu schreiben. Wir empfehlen Dir, den Absender der gemeldeten Nachricht auf Deine Ignorelist zu setzen: So kannst Du keine Nachrichten mehr von diesem User erhalten.

So ignorierst Du einen User:

Wenn Du von einem BRAVO.de-User keine Nachrichten empfangen möchtest, kannst Du ihn auf Deine Ignorelist setzen. Um den User auf die Ignorelist zu setzen, musst Du in auf "Einstellungen" und dann "Freunde und ignorierte Benutzer" gehen. In dem Textfeld kannst Du dann den Nickname des User eingeben und mit "Absenden" bestätigen. Du kannst den User jederzeit von der Ignorelist wieder entfernen, damit er Dir wieder Nachrichten schreiben kann.

So kannst Du eine gesendete Nachricht nachträglich löschen:

Eine abgeschickte Nachricht kannst du nur solange löschen, bis sie der Empfänger gelesen hat. Schon gesendete, aber noch nicht gelesene Nachrichten werden im Ordner "Postausgang" gespeichert. Dort kannst Du die fragliche Nachricht einfach löschen.

Tipp!

Keine Deiner Nachrichten wird automatisch gelöscht. Behalte die Statusanzeige deines Postfachs im Auge: Wenn mehr als 80% voll ist, solltest Du von Hand alte Nachrichten löschen, sonst kannst Du bald keine neuen mehr bekommen!

Nachrichten empfangen und verschicken: Regeln!

Für die Nachrichten gelten die gleichen Regeln wie auch für den Rest der BRAVO.de-Community. Hier kannst du sie genau nachlesen!

Die wichtigsten Regeln im Überblick:

» Respektiere die anderen User.

» Werde nicht ausfallend und beschimpfe niemanden.

» Sexistische und vulgäre Äußerungen sind zu unterlassen.

» Niemanden "von der Seite anlabern" oder anbaggern.

» Keine Diskriminierung aufgrund von Religion, Alter, Geschlecht, Rasse etc.

» Kein Spamming - schick keine unsinnigen, unseriösen Nachrichten ab.

» Belästige keine dir fremden User mit Nachrichten.

» Keine Werbung verschicken!

» Keine persönlichen Daten (Name, Telefonnummer, Adresse etc.) verschicken!

» Kein Verstoß gegen gesetzliche Bestimmungen!

» Wenn Dich jemand in einer Nachricht beleidigt, setz ihn auf Deine Ignorelist und melde die Nachricht ans BRAVO.de-Team.

Bei wiederholtem Verstoß oder nach einer Ermahnung durch die BRAVO.de-Moderatoren wirst du sonst aus der Community entfernt.