BRAVO Sport-Roundup:

BRAVO Sport-Roundup:
BRAVO Sport-Roundup:

Das Sport-Wochenende auf einen Blick

Formel 1: Vettel Zweiter beim Heim-GP

Platz Zwei beim Heimspiel am Nürburgring, Doppelsieg fürs ?Red Bull?-Rennteam und nun auch noch erster Verfolger des WM-Spitzenreiters Jenson Button (Brawn GP): Für Sebastian Vettel war es ein gelungenes Wochenende in der Eiffel.

Neun Sekunden hinter Teamkollegen Mark Webber überquerte Vettel die Ziellinie ? hinter ihm folgten Felipe Massa (Ferrari) und mit Nico Rosberg (Williams F1) der nächste deutsche Fahrer auf den Plätzen. Button wurde beim ?Großen Preis von Deutschland nur Sechster.

Für Mark Webber war es der erste GP-Sieg überhaupt, für das Red Bull-Team der zweite Doppelsieg hintereinander. Sebastian Vettel liegt nun 21 Punkte hinter Button.

Boxen: Felix Sturm verteidigt WM-Titel

Felix Sturm ist weiterhin Weltmeister der WBA im Mittelgewicht. Vor den Augen zahlreicher Prominenz (Lukas Podolski, Michael Schumacher u.a.) verteidigte er seinen WM-Titel gegen seinen Gegner Khoren Gevor (Armenien) zwar knapp, aber einstimmig und erzielte so seinen 33. Sieg im 36. Kampf. Ort des Geschehens war die neu errichtete ?Ring.Arena? am Nürburgring.

Tour de France: Armstrong lauert weiter

0,08 Sekunden liegt der siebenmalige Tour-Sieger Lance Armstrong nach der 9. Etappe hinter dem führenden Rinaldo Nocentini (Team AG2R) auf Rang 3 in der Gesamtwertung.

Unmittelbar vor dem US-Amerikaner rangiert sein ?Astana?-Teamkollege und -kapitän Alberto Contador. Nachdem die ersten Bergetappen nun hinter den Fahrern liegen, ist heute Ruhetag in Frankreich.

Aus deutscher Sicht verläuft die Tour durchaus erfolgreich: Andreas Klöden (Astana) ist Gesamt-Vierter (0,54 Minuten Rückstand), Tony Martin (Team Columbia) fährt weiterhin im ?weißen Trikots? des besten Jungprofis.

Golf: Martin Kaymer gewinnt auch die ?Scottish Open?

Das ist man normalerweise nur von Tiger Woods gewöhnt: Zwei Turniersiege innerhalb von einer Woche ? aber nicht der ?Tiger? siegte, sondern Martin Kaymer, die neue deutsche Golfhoffnung.

Nachdem er in der letzten Woche in Paris triumphieren konnte, gewann der 24-Jährige an diesem Wochenende nun auch die Scottish Open am Loch Lomond und feierte seinen vierten Turniersieg insgesamt. Nun gilt Kaymer auch als Favorit bei den ?British Open? am nächsten Wochenende.

bfae426edc82e6589b24098d93cc1fc7

9fe628ec0448460ccd3973407c7a34dd

db8e94f8cc1a15683f8c292598729cc7

52abdfc76111f4057c3c2fc21497b21c