BRAVO Sport-Roundup:

BRAVO Sport-Roundup:
BRAVO Sport-Roundup:

Das Sport-Wochenende auf einen Blick!

Bundesliga, 4. Spieltag: HSV Tabellenführer, Bayern schlägt den Meister deutlich!

Bis zur 86. Minute mussten die Fans des HSV warten, dann war der entscheidende Treffer gefallen (Trochowski per Foulelfmeter) und die Tabellenführung perfekt: durch einen Sieg mit zwei Toren Unterschied gelang es den Hanseaten an Bayer Leverkusen vorbeizuziehen. Aber es war ein mühsamer Sieg gegen Aufsteiger Köln, bei denen Lukas Podolski eine ganz schwache Vorstellung bot.

Anders die Bayern: Mit 3:0 fertigte der Rekordmeister den amtierenden Meister Wolfsburg ab! Ganz stark: Arjen Robben mit zwei Treffern ? der Mann war erst am Vortag von Real Madrid an die Isar gewechselt. Geld (25 Mio. Ablöse) schießt also doch Tore.

Auch stark: Werder (erster Auswärtssieg, jetzt schon Dritter), Gladbach (schon sieben Punkte, Tabellenplatz 5) und Leverkusen (wie der HSV noch ungeschlagen). Schwach dagegen Schalke (Heimniederlage gegen Aufsteiger Freiburg), Köln, Wolfsburg und Hertha BSC.

Alle Ergebnisse des 4. Spieltags:

Gladbach ? Mainz 05 2:0 (1:0)

Stuttgart ? Nürnberg 0:0

Schalke 04 - Freiburg 0:1 (0:1)

Bayer Leverkusen ? Bochum 2:1 (1:1)

Hannover - Hoffenheim 0:1 (0:1)

Frankfurt - Dortmund 1:1 (0:0)

Bayern - Wolfsburg 3:0 (1:0)

Hamburger SV ? Köln 3:1 (1:0)

Berlin ? Bremen 2:3 (0:0)

2. Liga: FC St. Pauli stürmt an die Tabellenspitze

Alle Ergebnisse des 4. Spieltags:

Karlsruhe ? St- Pauli 0:4 (0:1)

Ahlen ? 1860 München 0:0

Koblenz ? Cottbus 0:2 (0:1)

Greuther Fürth ? Bielefeld 2:4 (1:0)

Rostock ? Oberhausen 0:2 (0:1)

Aachen ? Franfurt 3:0 (2:0)

Augsburg ? Union Berlin 1:1 (0:0)

Paderborn ? Kaiserslautern 0:0

MSV Duisburg ? Düsseldorf Montag, 31.8., 20:15

Fußball: Andreas Bergmann wird Chefcoach in Hannover

Trotz der 0:1-Heimniederlage gegen Hoffenheim wird Interims-Coach Andreas Bergmann Hannover 96 bis (mindestens) Saisonende als Chefcoach betreuen. Bergmann (50) folgt auf Dieter Hecking (44), der vor zwölf Tagen von seinem Amt zurücktrat.

UEFA Supercup: Barcelona holt Europäische Top-Trophäe

Es war kein ansehnliches Spiel, hatte am Ende aber einen verdienten Sieger: Mit 1:0 n.V. (0:0, 0:0) schlug der FC Barcelona Schachtjor Donezk und gewann damit den UEFA-Supercup. In dem Spiel zwischen dem Champions League-Sieger (Barcelona) und dem UEFA-Pokal-Gewinner (Donezk) schoss Pedro Rodriguez in der 115. Minute das Tor des Tages.

Formel 1: Sebastian Vettel Dritter in Spa

Wird die WM jetzt nochmal spannend? Sebastian Vettel fuhr in seinem Red Bull-Boliden auf den 3. Platz und holte so sechs wichtige Punkte im Kampf um die Krone der Königsklasse.

Spitzenreiter Jenson Button (Brawn GP) schied schon in der ersten Runde nach einem Unfall aus, musste so tatenlos zusehen, wie der Deutsche den Rückstand auf ihn auf nun 19 Punkte verkürzen konnte. Sieger beim großen Preis von Belgien in Spa wurde Kimi Räikkönen (Ferrari) vor Giancarlo Fisichella (Force India).