BRAVO Sport Roundup:

BRAVO Sport Roundup:
BRAVO Sport Roundup:

Das Sport-Wochenende auf einen Blick

Bundesliga, 6. Spieltag: HSV & Leverkusen im Gleichschritt, Bochum feuert Trainer Koller!

Eine Nullnummer gegen Werder, ein 1:1 in Frankfurt ? der HSV und Bayer 04 Leverkusen bleiben weiter ungeschlagen und führen mit nun 14 Punkten die Tabelle an.

Dahinter bildet sich ein breites Feld von Verfolgen, angeführt von den Münchner Bayern, Hoffenheim und Aufsteiger Mainz 05 (alle elf Zähler) ? dahinter stehen Frankfurt (weiter ungeschlagen) und Schalke mit je zehn Punkten.

Am Tabellenende steht jetzt nach der deftigen Heimniederlage gegen Freiburg die Hertha aus Berlin. Es scheint nur eine Frage der Zeit zu sein, bis sich der Hauptstadtklub von Trainer Lucien Favre trennt ? diesen Schritt haben die Bochumer Verantwortlichen schon vollzogen:

Nach der Heimpleite gegen Mainz wurde Coach Marcel Koller gefeuert ? er trainierte den Klub seit dem Sommer 2005.

Alle Ergebnisse des 6. Spieltags:

Schalke ? Wolfsburg 1:2 (0:0) Bayern München ? Nürnberg 2:1 (0:0)

Stuttgart ? Köln 0:2 (0:1) Hannover ? Dortmund 1:1 (0:1) Bochum ? Mainz 2:3 (2:1) Mönchengladbach ? Hoffenheim 2:4 (2:1)

Frankfurt ? Hamburg 1:1 (1:1)

Leverkusen ? Bremen 0:0 Hertha BSC ? Freiburg 0:4 (0:3)

2. Liga: Pauli verliert zuhause, Union Berlin wieder Tabellenführer!

Im Spitzenspiel der 2. Liga unterlag der FC St. Pauli verdient am Millerntor gegen Kaiserslautern und rutscht nach der ersten Saisonniederlage auf den 3. Rang ab.

Tabellenführer ist jetzt wieder Aufsteiger Union Berlin, punktgleich vor Lautern. Herbe Niederlagen gab es für Rostock (2:5), Ahlen (1:4) und Absteiger Cottbus (1:5).

Alle Ergebnisse des 6. Spieltags:

Koblenz ? Union Berlin 1:1 (1:0)

Paderborn ? Cottbus 5:1 (3:1) Karlsruhe ? FSV Frankfurt 2:0 (0:0)

Duisburg ? Bielefeld 0:3 (0:1)

Fürth ? Oberhausen 4:0 (1:0)

Ahlen ? Düsseldorf 1:4 (1:2) Aachen ? 1860 München 2:0 (1:0)

Augsburg ? Rostock 5:2 (2:1)

St. Pauli ? Kaiserslautern 1:2 (0:1)

England: Ballack trifft für Chelsea, ManU gewinnt Stadtderby

Mit 3:0 schickt der FC Chelsea die Tottenham Hotspurs nach Hause und bleibt somit der einzige Premier League-Verein ohne Niederlage (sechs Spiele, sechs Siege, 15:3 Tore, Tabellenführer).

Michael Ballack traf für den Londoner Nobelklub zum 2:0 (57. Minute). Das Stadtduell von Manchester entschied Meister United gegen City mit 4:3 für sich ? für Manchester City war es die erste Saisonniederlag, für ManU der vierte Liga-Sieg in Serie.

Basketball: Spanien ist Europameister!

Nach eher durchwachsenen Leistungen in der Vorrunde konnten sich am Ende die spanische Basketballnationalmannschaft bei der EM in Polen verdient den Titel sichern:

Im Finale gewann die Truppe um den L.A. Lakers-Star Paul Gasol klar mit 85:63 gegen Serbien. Deutschland war in der Vorrunde nach starken Auftritten und zum Teil knappen Niederlagen ausgeschieden.

e3d70eacb005de56e54a59a62688b58f