Billboard Music Awards 2012: Das sind die Nominierten

Wie viele Preise wird Adele wohl einsacken?

Gleich 18 Mal ist Adele in verschiedenen Kategorien der "Billboard Music Awards 2012" nominiert, aber auch LMFAO und Rihanna scheinen große Chancen auf den begehrten Preis zu haben. Damit Du weißt, wer noch alles Anwärter auf die Trophäen ist, haben wir für Dich eine Bildergalerie der Nominierten zusammengestellt!

Am 20. Mai 2012 werden in Las Vegas die Billboard Music Awards verliehen und es wird sich herausstellen, wer eine oder mehrere Trophähen mit nach Hause nehmen darf.

Die Verleihung des Awards beinhaltet verschiedene Kategorien, die sich über den "Top Artist" und "Top Radio Songs Artists" bis hin zum "Top Touring Artist" erstrecken. Die Einteilung der Gruppen verrät schon, durch welche Leistung die Stars an den Preis kommen: Es geht vor allem um die Anzahl verkaufter Platten, um die meisten Downloads oder die Radiopräsenz der Künstler und auch daraum, wer die beste Internetaktivität z.B. in den sozialen Netzwerken wie Facebook zu bieten hat.

Obwohl Adele insgesamt 18 Mal nominiert ist, ist natürlich nicht sicher, ob sie auch in allen Kategorien gewinnen wird. Es wird also trotzdem spannend!

In unserer Bildergalerie verraten wir Dir, welche Katgeorien es bei den Billboard Awards gibt und wer die Nominierten sind. Was denkst Du, wer wird gewinnen und der Abräumer des Abends? Verrate es uns in den Kommentaren!

Galerie starten