Berlin - Tag & Nacht: Das ABC zur Serie!

"Berlin - Tag & Nacht" ist nicht zu stoppen! Wenn du ein großer Fan bist, dann check' hier das große ABC zur Serie !

Du liebst "Berlin - Tag & Nacht" über alles? Dann viel Spaß mit dem großen Serien-ABC! Wie gut kennst du dich aus? Wo wird gedreht? Wer war schon dabei? Was waren die geilsten Highlights? Teste hier dein Wissen!

A wie Allerwerttester

Auf'm Alexanderplatz wurde Ole in Staffel 9 zum Flitzer - damit Schlager-Produzent Amaretto aufmerksam wird. Krass!

B wie Berlin

Die Hauptstadt kommt in der Serie nicht nur im Titel vor. Sie hat auch eine tragende Rolle. "Berlin - Tag & Nacht" spielt vor allem rund um die Oberbaumbrücke, die die Stadtteile Kreuzberg und Friedrichshain miteinander verbindet. Auch die East Side Gallery, die o2 World und der U-Bahnhof Warschauer Straße sind oft zu sehen. Direkt unter diesem Hochbahnhof liegt die Disco Matrix, in der die "Berlin - Tag & Nacht"-Crew abfeiert.

E wie Erster Satz

"Ey, ich kann's nicht fassen. Ich bin in Berlin, meiner Traumstadt!" Mit diesem Satz von Meike begann alles - sie sprach ihn in der ersten "Berlin - Tag & Nacht"-Folge am 12. September 2011!

 

>>Alle News zu "Berlin Tag und Nacht" findest Du hier!

Die WG hält zusammen
Die WG hält zusammen

I wie Instagram

Wer wirklich ALLES mitbekommen möchte, was bei "Berlin - Tag & Nacht" so passiert, kann bei der Foto-Community immer wieder optische Schätze finden! Lustiges gibt's etwa auf der Fan-Page "berlintn_"

K wie Kaffenmaschinen-Explosion

Dieser Knaller stand nicht im Drehbuch: In Folge 78 (lief am 4. Januar 2012) zerplatzte der Behälter der WG-Kaffeemaschine in Millionen kleine Glassplitter! Carlos erlitt dabei starke Schnittverletzungen an den Händen! Autsch....!

P wie Promis

Berlin ist DER deutsche Star-Hotspot - und dementsprechend tauchen auch immer wieder Berühmtheiten bei "Berlin - Tag & Nacht" auf! Die Gästeliste ist lang - von Model Sarah Knappik über Schlager-Star Mickie Krause bis hin zu Culcha Candela . . .

 

>> Das große "Berlin Tag und Nacht"-Fanquiz gibt's hier!

R wie RTL2 Now

Die Mediathek des Münchner Senders ist die Rettung für Fans, wenn sie eine Folge (Mo.-Fr., 19 Uhr) verpasst haben. Dort gibt es die komplette Serie. Die Episoden der letzten Woche sind kostenlos, alle anderen gibt's für 99 Cent.

T wie Tattoos

Tattoos gehören zu Berlin wie der Alexanderplatz. Kein Wunder, dass Meike nach Berlin geht, um ihren Traum vom Tätowiererinnen-Dasein zu verwirklichen - im "Classic Tattoo"-Studio von Daniel Krause. Zu finden ist es an der Ecke Torstraße/Straßburger Straße.

38cd14c74941f20335552e92b4859852

Z wie Zuschauer

Davon hat "Berlin - Tag & Nacht" immer mehr! Die erste Folge blieb mit 4,1% Marktanteil in der Zielgruppe (14-49 Jahre) noch unter den Erwartungen von RTL2. Heute kaum noch vorstellbar! Erst im August wurde eine Rekordeinschaltquote von 17,5% erreicht. Also, auf die nächsten 500 Folgen!

Ihr habt sicher schon gemerkt, dass das ABC nicht vollständig ist, was? Kein Problem, die fehlenden Buchstaben könnt ihr in der aktuellen BRAVO (39/2013) nachlesen! Und für alle "Berlin - Tag & Nacht"-Fans ist die aktuelle Ausgabe der BRAVO sowieso ein Must-Have: Es gibt ein fettes "Berlin - Tag & Nacht"-Special mit Berichten, Postern, Quiz und sogar einer fetten Verlosung! Also nichts wie hin zum nächsten Zeitschriften-Händler!