Bastel- und Überraschungstipps rund um den Valentinstag!

Bastel- und Ãœberraschungstipps rund um den Valentinstag!
Bastel- und Ãœberraschungstipps rund um den Valentinstag!

Valentinstag! Ein Tag nicht nur für Verliebte – zeige deinem Schwarm, deinem Schatz, deiner ABF und deinen Eltern, wie gern du sie hast, und überrasche sie zum Valentinstag mit einem ganz persönlichen Geschenk! Wir verraten dir die ultimativen Bastel- und Überraschungstipps!

 

Dein Schwarm schwebt auf Wolke sieben, wenn …

du dir für ihn etwas ganz Besonderes einfallen lässt! Ein Herz, gespickt mit seinen Lieblingssüßigkeiten und einer kleinen Botschaft, ist garantiert genau das Richtige! Dazu brauchst du ein Herz aus Styropor, ein paar Zahnstocher und Mini-Schokoriegel, Gummifrösche oder andere Leckereien. Am besten eignen sich Süßigkeiten, die sich nicht so leicht zerquetschen lassen. Diese spießt du vorsichtig auf die Zahnstocher auf und steckst sie in das Styroporherz, bis das ganze Herz nur noch aus Süßigkeiten besteht und das Styropor nicht mehr zu sehen ist. Vorher aber beschreibst du das Styroporherz mit einer süßen Liebesbotschaft. Der Clou: Sind die Süßigkeiten erst einmal aufgegessen, kommt die versteckte Botschaft, die du auf das Styroporherz geschrieben hast, zum Vorschein!

 

Dein Schatz liebt dich umso mehr für …

jede kleine Liebesbotschaft, die du ihm hinterlässt! Beschreibe einfach ein paar kleine Kärtchen mit ganz persönlichen Botschaften wie: "Du bist mir wichtig, weil …" oder "Ich liebe dich für …" usw., die du deinem Schatz heimlich zusteckst, z. B. in die Hosen-, Schul- oder Jackentasche oder gar ins Schulbuch. Für jede Liebeserklärung, die er findet, gibt’s garantiert einen Kuss! Und wenn du deinem Schatz gerne etwas Süßes schenken möchtest, sind selbstgemachte Pralinen das ideale Geschenk! Die kannst du superschnell und einfach herstellen, indem du deine Lieblingsschokolade zum Schmelzen bringst und passend zum Tag der Verliebten in Herzförmchen umfüllst. Natürlich kannst du auch zwei oder mehr Schokoladensorten mischen und nach Lust und Laune experimentieren. Nachdem deine Pralinen abgekühlt sind, fehlt nur noch eine hübsche Verpackung und eine romantische Karte mit einer ganz persönlichen Liebeswidmung!

 

Deine ABF freut sich über …

ein cooles Armband, das du extra für sie selbst geflochten hast, oder über einen Bilderrahmen mit einem lustigen Foto von euch beiden! Für einen hübschen Bilderrahmen brauchst du gar nicht viel. Aus Mosaiksteinen, die du auf einen Rahmen klebst, wird schnell ein bunter Fotorahmen. Aber auch mit Farbe, Glassteinen und anderen Dekoartikeln wird ein einfacher Holzrahmen schnell zum Hingucker! Und seid ihr beiden noch Singles, dann lade deine ABF zum Valentinstag ins Kino ein oder zu einem gemeinsamen Beauty-Abend zu dir nach Hause! Eine richtig schöne Einladung darf hierfür nicht fehlen! Diese kannst du zum Beispiel als Flaschenpost tarnen: Du brauchst eine längliche Flasche mit einem Korken, die du im Deko-Laden kaufen kannst, und dazu hübsches Papier – das gibt’s im Bastelladen. Dann erstellst du deine Einladung auf dem PC, druckst sie auf dem Papier aus und steckst sie zusammengerollt in die Flasche. Korken drauf und fertig ist die Flaschenpost-Einladung!

Unser Tipp für einen unvergesslichen Valentinstag-Beauty-Abend: Schokolade! Gestaltet euren Beauty-Abend rund um die süßeste Versuchung und verwöhnt euch mit lecker duftenden Schokomasken und einem Fondue aus Früchten, getaucht in ein köstliches Schoko-Bad. Tipps zur Herstellung findet ihr im Internet!

 

Deine Eltern überraschst du mit…

einer selbst gestalteten Karte, in die du reinschreibst, wofür du dich gerne bei deinen Eltern bedanken möchtest. Oder aber mit einem hübsch eingerahmten Familienfoto. Stöbere doch einfach mal im alten Familienalbum, dort findest du bestimmt ein schönes Bild, auf dem ihr alle zu sehen seid! Vor allem am Valentinstag rechnen deine Eltern bestimmt nicht damit, dass sie etwas von dir bekommen könnten. Selbst ein kleiner Blumenstrauß ist deshalb schon eine Riesenüberraschung, über die sich deine Eltern garantiert freuen!

 

Gewinnspiel:

Wir beschenken deinen Valentinsschatz! Besuch Gillette Venus auf SchülerVZ, poste uns unter www.schuelervz.net/gillettevenusdeutschland deinen Valentinsgruß und schon hat dein Schatz die Chance, einen Nintendo DS inklusive des Spiels "Jam Sessions" zu gewinnen!

 

» Zurück zum Venus Online-Special...

Entspannung für die Göttin der Verwöhnung
Entspannung für die Göttin der Verwöhnung

Für den perfekten Auftritt der Göttin der Berührung
Für den perfekten Auftritt der Göttin der Berührung

Effizienz für die Göttin der Leichtigkeit
Effizienz für die Göttin der Leichtigkeit