Backstreet Boys: Die Comeback-Single!

Kevin, AJ, Howie, Brian und Nick (v.l.): Aus den Backstreet Boys sind echte Männer geworden!
Kevin, AJ, Howie, Brian und Nick (v.l.): Aus den Backstreet Boys sind echte Männer geworden!

Nick, AJ, Howie, Kevin und Brian sind zurück - nach fünf Jahren Pause!

Die Backstreet Boys waren eine der erfolgreichsten Pop-Bands der Neunziger Jahre. Sie veröffentlichten vier mega-erfolgreiche Alben, bevor 2000 plötzlich Schluss war.

Spätestens jetzt wird aber allen Zweiflern klar: Der Titel des Best-of Albums "Greatest Hits - Chapter One" war kein hohles Versprechen. Das nächste Kapitel wird nämlich gerade geschrieben.

Am 13. Juni wird das neue Album von Nick, AJ, Howie, Kevin und Brian erscheinen - hier gibt's schon mal den Clip zur ersten Singleauskopplung "Incomplete".

Check das Video zu "Incomplete" >>>

Als Comeback-Single haben die Backstreet Boys "Incomplete" aber nicht selbst ausgesucht - das haben eigentlich die Fans für sie übernommen.

"Wir haben es auf zwei bis drei Songs eingegrenzt, und haben darüber mit unserem Management gesprochen. Als nächstes haben wir erfahren, dass 'Incomplete' schon im Radio und im Internet kursiert", so AJ gegenüber MTV.

Die Resonanz der Fans war dann so überwältigend, dass "Incomplete" tatsächlich als erste Single ausgesucht wurde. Jetzt sind die Backstreet Boys auf Promo-Tour - und in Düsseldorf kam es vor lauter Begeisterung zu einem Unfall.

Der Tourbus musste sich am Flughafen einen Weg durch die Fans bahnen - dabei wurde die 19-jährige Julia Wagner angefahren und musste mit gebrochenem Fußgelenk ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Nick versprach: "Es tut uns so leid, was passiert ist. Wir werden das wieder gut machen." Und den Worten folgten auch gleich Taten: Kevin und Nick besuchten Julia im Krankenhaus - da ging's ihr bestimmt gleich viel besser!

Mehr über die Backstreet Boys gibt übrigens auf ihrer Homepage www.backstreetboys.de