Bachelor 2016: Leonie ist die Gewinnerin!

Leonie hat allen Grund zum Strahlen!
Leonie hat allen Grund zum Strahlen!

Das große Bachelor-Finale 2016: Die letzte und wichtigste Rose hat endlich ihre glücklich Besitzerin gefunden: Leonie hat das Herz von Bachelor Leonard Freier erobert! 

Offenbar wusste Leonard von Anfang an, wer die Richtige für ihn sein wird: "Irgendetwas habe ich in Dir gesehen, deshalb habe ich Dir die weiße Rose am ersten Abend übergeben!", erinnert er Leonie an ihr erstes Aufeinandertreffen.

 

Leonie ist die Bachelor-Gewinnerin 2016

Dabei machte Leonard bis zuletzt beiden Finalistinnen große Hoffnungen, knutschte sogar mit beiden noch rum. "Du bist ein großartiger Mensch", sagte er Leonies Mitstreiterin Daniela mitten ins Gesicht. Und das nur wenige Momente, bevor er ihr den endgültigen Laufpass gab.

"Umso schwerer fällt es mir zu sagen, dass - obwohl du so umwerfend bist und obwohl wir uns so gut verstehen - mir noch irgendetwas fehlt", lautete seine Begründung. Und dann sprach er die Worte aus, die Daniela wohl am meisten verletzten: "Ich habe mich einfach nicht verliebt."

Daniela Leonie Bachelor knutschen
Bis zum letzten Moment hat Leonard mit beiden Finalistinnen wild geknutscht.
 

Faire Verliererin: Daniela

Und Daniela? Sie verdient unsere absolute Hochachtung! Denn sie erträgt den bitteren zweiten Platz mit Fassung und hält sich an die wichtigsten Regeln nach so einem harten Korb:

1. Ruhig bleiben
Auch wenn es schwer fällt: Kreischen und Heulen machen eine so schwere Situation nur noch schlimmer.

2. Klasse bewahren
Beleidigungen sind tabu. Im Affekt rutschem einem schnell fiese Kommentare raus, doch die bereut man später nur.

3. Nicht handgreiflich werden!
Klingt so selbstverständlich - dabei führen heftige Emotionen schneller, als man denkt, zu einer unkontrollierten Ohrfeige oder peinlichem Gegenstände-Schmeißen.

 

Ein Korb ist nicht das Ende der Welt!

Daniela hat mit ihrem lässigen "Ich danke Dir für die schöne Zeit" gezeigt, dass ihre Welt nicht zusammefällt, nur weil sie eine Abfuhr kassiert hat. Das finden wir einfach klasse! Denn mit dieser positiven Einstellung ist Daniela auch ohne Bachelor an ihrer Seite eine absolute Gewinnerin!

Der glücklichen Gewinnerin Leonie und Bachelor Leonard wünschen wir nur das Beste für ihre gemeinsame Zukunft!

Alle Infos zu 'Der Bachelor' im Special bei RTL.de: www.rtl.de/cms/sendungen/der-bachelor.html