Avril: Rosenblüten und Hochzeitskuss in Kalifornien!

Avril: Im Oktober in den US-Kinos zu sehen!
Avril: Im Oktober in den US-Kinos zu sehen!

Hochzeitsglocken unter Palmen: Rockgöre Avril Lavigne hat am vergangenen Samstag ihren langjährigen Freund, "Sum 41"-Sänger Deryck Whibley, geheiratet!

Die Hochzeit fand im kalifornischen Städtchen Montecito auf einem Privatanwesen statt, meldet das "People"-Magazin. Avril (21) wurde von ihrem Vater John zu den Klängen von Mendelssohns Hochzeitsmarsch zum Altar geführt.

Die sonst so lässig gekleidete Rockgöre strahlte über das ganze Gesicht und war so schön wie nie: Sie trug ein Kleid von Vera Wang und hielt einen Strauß aus weißen Rosen in den Händen.

Rund 110 Gäste nahmen an der Zeremonie unter freiem Himmel teil, darunter viele Freunde und Verwandte aus Avrils kanadischer Heimatstadt Ontario.

Nach dem Hochzeitskuss warfen die Gäste Rosenblüten auf die Frischvermählten. Im Anschluss an die Trauungszeremonie tranken die Gäste Cocktails, bevor dann zu einem Essen in einem Zelt auf dem Anwesen geladen wurde.

Das frischverheiratete Paar eröffnete die Party mit einem Tanz zu dem Song "Iris" von den Goo Goo Dolls, der auch Teil des Soundtracks des Kinoklassikers "Stadt der Engel" ist.

Lavigne und Whibley (26) sind seit rund zwei Jahren ein Paar. Insider entdeckten damals ein kleines neu-tätowiertes "D" auf Avrils rechtem Handgelenk. Im Juni 2005 verlobten sich die beiden während Avrils Europatournee in Venedig.

Beruflich war Avril in den vergangenen Monaten schwer ausgelastet: Neben ihrer Synchronarbeit für die Figur des Opossums Heather im Trickfilm "Ab durch die Hecke" (in der deutschen Fassung von Jeanette Biedermann gesprochen) war sie nonstop im Studio, um nach "Let Go" (2002) und "Under My Skin" (2004) ihr drittes Album einzuspielen.

» Hier geht's zum MovieCheck zu "Ab duch die Hecke"!

Avril verriet gegenüber der US-Illustrierten "People" total happy: "Es werden auf jeden Fall einige Liebeslieder drauf sein. Ich fühle einfach so und deswegen floß das in mein Songwriting mit ein."

Weiter zu: Eminem: Verprügelte er Mann im Stripclub-Klo?