Aufgepasst: Kino-Newcomer Alex Russell, Michael Bakari Jordan und Dane Dehaan kommen!

Das Trio aus "Chronicle"

Noch sind sie unbekannt, doch das dürfte sich in den nächsten Monaten ändern. Denn Alex, Michael und Dane spielen die Hauptrollen im Mystic Adventure "Chronicle - Wozu bist Du fähig?", der am 19. April in die deutschen Kinos kommt. Wir stellen Dir die Jungs jetzt schon mal vor. . .

Wer hat nicht schon einmal davon geträumt, Superkräfte zu besitzen? Einfach mal Dinge zu bewegen ohne sie zu berühren oder unverwundbar zu sein. Andrew (gespielt von Dane Dehaan), Steve (gespielt von Michael B. Jordan) und Matt (gespielt von Alex Russell) haben genau diese Fähigkeiten. Wie sie dazu gekommen sind? Durch eine mysteriöse Entdeckung! Ihre Kräfte weiten sich immer mehr aus. Doch umso stärker sie werden, umso mehr Probleme kommen auf die drei Jungs zu.

Mit "Chronicle - Wozu bist Du fähig?" kommt ein neues Mystic Adventure in die deutschen Kinos. Mit allem was dazu gehört: Superkräfte, Superhelden, Superboys! Doch bevor der Film bei uns am 19. April anläuft - checken wir schon mal die drei smarten Newcomer für Dich ab, die sich die Hauptrollen geschnappt haben und zeigen Dir den Trailer. . .

 

Hier schon mal der Trailer zu "Chronicle - Wozu bist Du fähig?":

 

Der Süße!

Alex Russel als "Matt"
Alex Russel als "Matt"

Der 24-Jährige australische Schauspieler hat mit "Chronicle - Wozu bist Du fähig?" seine erste richtig große Rolle an Land gezogen. Lange ist Alex Russell im Film-Business nämlich noch nicht unterwegs. In Rockhampton, Queensland besuchte er bis 2005 das Gymnasium. Danach entschloss er sich, seiner Leidenschaft zu folgen und besuchte die Schauspielschule "National Institute of Dramatic Art" in Sydney, Australien. Vor zwei Jahren machte er dort den Abschluss, und begann in der Film-Welt Fuß zu fassen.

Sein Schauspieltalent konnte er in seinem ersten Film "Wasted On The Young" 2011 unter Beweis stellen. Danach folgten noch zwei amerikanische Kurz-Filme. Doch dir perfekte Rolle war bis jetzt noch nicht dabei. Diese könnte allerdings mit "Chronicle - Wozu bist Du fähig?" kommen. Dort übernimmt Alex den Charakter Matt der unter anderem "Unverwundbarkeit" als Superkraft erhält. Wir dürfen gespannt sein. . .

 

Der Draufgänger

Michael B. Jordan als "Steve"
Michael B. Jordan als "Steve"

Michael Bakari Jordan ist nicht der Unerfahrenste im Show-Buisness. Geboren wurde der heute 25-Jährigel in Santa Ana, Californien. Besuchte allerdings in Newark, New Jersey die" Newark Arts High School". Anders wie erwartet, wollte er nicht von klein auf Schauspieler werden. Seine ersten Kamera-Erfahrungen sammelte er daher als Model. Erst mit 13 spielte er eine immer wiederkehrende Rolle in der bekannten amerikanischen TV-Serie "Die Bill-Cosby-Show". Auch neben Hollywood-Größe Keanu Reeves (46) fand er einen Platz in dem Film "Hardball".

Ab 2006 trudelten dann immer mehr Gast-Auftritte ein. Zu sehen war Michael B. Jordan schon in "CSI: Crime Scene Investigation", "Without A Trace", "Cold Case", "Bones", "Law & Order: Criminel Intent" und sogar bei "Dr. House". Seine Bekanntheit in den USA verdankt er allerdings den Serien "Friday Night Live", "All My Children" und "The Wire". Sogar einen Preis hat der Schauspieler 2011 schon erhalten. Den "EWwy Award" des amerikanischen Magazins Entertainment Weekly, für den besten Nebendarsteller.

Dass er in "Chronicle - Wozu bist Du fähig?", mehr als nur Gegenstände zum fliegen bringen kann, glauben wir ihm jetzt schon. . .

 

Der Talentierte

Dane Dehaan als "Andrew"
Dane Dehaan als "Andrew"

Dane Dehaan (25) wurde in Allentown, Pennsylvania geboren. Nicht weit entfernt, besuchte er die High School. Nach seinem Abschluss, entschloss auch er seine Schauspiel-Leidenschaft weiter auszubauen, und studierte an der Universität für Künste in Nord-Carolina.

Seine ersten Schauspielerfahrungen konnte Dane am Broadway Theater unter Beweis stellen, wenn die Hauptdarsteller ausfielen. Denn er war dort als Zweitbesetzung engagiert.

Seine erste TV-Rolle dagegen, hatte er bei "Law & Order: Special Victims Unit". Darauf folgte der erste Durchbruch. Er bekam die tragende Rolle "Jesse" in der amerikanischen Serie "In Treatment".

Dass in dem 25-Jährigen viel Potenzial steckt, wissen nicht nur die Filmemacher von "Chronicle - Wozu bist Du fähig?". Denn 2012/2013 kommt der "Talentierte" mit drei weiteren Filmen in die Kinos. Neben Shia LaBeouf (25) wird er in "Wettest County" zu sehen sein. Im Film "Jack And Daniel", zeigt er sich mit Kylie Minogue (43). Und auch Harry Potter-Star Daniel Radcliffe (22) hat die Ehre in "Kill Your Darlings".

Scheint, als würde uns Dane noch öfter auf der Kinoleinwand begegnen. . .