AOK: Starke Tipps für mehr Fitness!

AOK: Coole Tipps für starke Muskeln!
AOK: Coole Tipps für starke Muskeln!

Fitness ist angesagt. Aber dafür reichen Training und Bewegung allein nicht aus. Um den Körper in Form zu bringen, brauchst du die richtigen Nährstoffe. Hier ein paar Tipps für dich - zum Nachmachen empfohlen!

Tolle Fitness-Tipps von Poldi gibt's in der Broschüre 'So wirst du fit fürs Toreschießen'!
Tolle Fitness-Tipps von Poldi gibt's in der Broschüre 'So wirst du fit fürs Toreschießen'!

Profi-Sportler wie Lukas Podolski wissen Bescheid: Ein fitter Körper braucht die richtige Ernährung, um weiterhin auf Hochtouren laufen zu können. Deshalb verrät euch der Shootingstar auch sein

Profi-Abendessen - garantiert gesund und lecker! Poldi: "Wenn ein wichtiges Spiel ansteht, dann esse ich meistens ein Gericht mit viel Nudeln oder Reis und trinke ein großes Glas Orangensaft dazu." Klingt doch gut! Und was ist das Gesunde daran? Nudeln liefern Kohlenhydrate - wichtig für die Turbo-Energie, die du als Sportler brauchst. Es gibt gute und weniger gute Kohlenhydrate. Die guten gelangen nur langsam ins Blut und halten daher viel länger fit. Sie stecken zum Beispiel in Kartoffeln, Obst, Vollkornbrot, Nudeln und Reis. 55 bis 60 Prozent deiner Ernährung sollten daraus bestehen.

Wenn du Poldi in Sachen Fitness nacheifern willst, dann solltest du dir auch diesen Ratschlag des Fußballstars zu Herzen nehmen: "Ich versuche, gesund zu leben, aber mir nicht allzu viel zu verkneifen. Alkohol und Zigaretten lehne ich ab."

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Wusstest du, dass ...

? zu lange Abstände zwischen den Mahlzeiten Heißhungerattacken auslösen können?

? du durch eine entsprechende Ernährung deine sportliche Leistungsfähigkeit um bis zu 20 Prozent verbessern kannst?

? dein Körper zum Frühstück Kohlenhydrate in Form von Müsli, Brot oder Obst besonders gut gebrauchen kann?

? du nach dem "Ampelprinzip" täglich eine bunte Mischung aus rotem, gelbem und grünem Obst und Gemüse essen solltest?

? Nüsse hervorragende Energiespender sind und voller Vitamine stecken?

? regelmäßige Mahlzeiten dafür sorgen, dass du in der Schule und beim Training geistig und körperlich fit bist?

? Tiefkühlgemüse eine sehr gute Alternative zu frischem Gemüse ist?

? eine Apfelsaftschorle schneller Flüssigkeitsverluste ausgleicht als reines Wasser?

? Vitamine nicht nur in Obst und Gemüse, sondern auch in Vollkornprodukten, Milchprodukten, Fleisch, Fisch und pflanzlichen Ölen stecken?

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Was gerade im Angebot ist, erfährst du unter www.aok.de/kids Um einen Preis abzustauben, musst du nur folgende Frage beantworten:

Wer ist bei der WM 2002 in Südkorea und Japan Weltmeister geworden und damit amtierender Fußballweltmeister?

a) Deutschland

b) Frankreich

c) Brasilien

d) Niederlande

e) England

Schick die Lösung bis zum 16. Februar auf einer mit 0,45 Euro frankierten Postkarte an:

Redaktion

"Ohne Kids läuft nix!"

Siemensstraße 6

61352 Bad Homburg

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Natürlich kannst du auch direkt unter www.aok.de/kids teilnehmen.

*Die Preise werden mit freundlicher Unterstützung von Sponsoren bereitgestellt und sind nicht aus Mitgliedsbeiträgen finanziert. Eine Barauszahlung ist nicht möglich, der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

**Wir behandeln deine Daten vertraulich und geben sie nicht an Dritte weiter. Nachdem das Gewinnspiel beendet ist, werden sie gelöscht.