Antonio reitet wieder: "Zorro" ist zurück!

'Die Legende des Zorro'
Antonio reitet wieder: 'Zorro' ist zurück!

Volksheld Zorro muss sich entscheiden: Maske und Degen - oder Ehefrau und Sohn?

Start: 27.10.2005 Movie Verleih: Sony Pictures Genre: Action-Komödie Länge: 131 Minuten FSK: Freigegeben ab 12 Jahren Regie: Martin Campbell Cast: Antonio Banderas (Zorro/Alejandro De La Vega), Catherine Zeta-Jones (Elena De La Vega), Rufus Sewell (Armand), Adrian Alonso (Joaquin De La Vega), Nick Chinlund (Jacob McGivens), Giovanna Zacarías (Blanca Cortez), Raúl Méndez (Ferroq), Pedro Amendaríz Jr. (Gouverneur Don Pedro)

Hier geht's zur Filmsite >>>

Kurzinhalt: Im Jahr 1850 steht Kalifornien kurz davor, zum 31. Bundesstaat der USA zu werden. Das Volk will den Beitritt - aber ein paar fiese Schurken unter Anführer McGivens versuchen, das zu verhindern. Bei der Abstimmung klauen McGivens & Co. die Wahlurne - aber zum Glück gibt es Zorro! Wie immer ist er zur Stelle, wenn es brennt - sehr zum Ärger seiner wunderschönen Frau Elena. Sie will das Zorro seine Maske an den Nagel hängt, um mehr für sie und Söhnchen Joaquin dazusein. Der Kleine hat keine Ahnung, dass sein Vater Alejandro De La Vega der berühmte Volkheld Zorro ist. Nach einem Streit will Elena plötzlich die Scheidung, was Alejandro in eine Krise stürzt. Aber er erwacht zu neuem Leben, als der vornehme Armand Elena umwirbt. Außerdem kommt er einer finsteren Verschörung auf die Spur: Kalifornien soll zerstört werden! Kann Zorro das Land retten - und seine Familie auch? Die Antwort gibt's im Kino!

» Hier geht's zur Galerie!

Bewertung: Zum zweiten Mal kämpft Antonio Banderas als Zorro für Frieden und Gerechtigkeit - und um die Liebe von Catherine Zeta-Jones. Die Fortsetzung von "Die Maske des Zorro" kann sich wirklich sehen lassen. Teil zwei ist noch rasanter, liefert wildere Stunts (cool: die Szene mit Zorro und seinem Pferd auf dem fahrenden Zug), und nimmt sich vor allem mega-witzig selbst auf die Schippe. Zwischen Antonio Banderas und Catherine Zeta-Jones fliegen die Funken - und die Fetzen! Wer für Abenteuer und Action was übrig hat, wird hier garantiert großen Spaß haben.