Angekündigt: ?Legend of Zelda ? Spirit Tracks?!

Angekündigt: ?Legend of Zelda ? Spirit Tracks?!
Angekündigt: ?Legend of Zelda ? Spirit Tracks?!

Nintendo lässt die Katze aus dem Sack und kündigt das neueste Abenteuer ?The Legend of Zelda - Spirit Tracks? an. Gänzlich neu ist, dass Held Link nun seinen Zug spendiert bekommt, mit dem er durch die Gegend reisen darf. Noch in diesem Jahr erscheint der Titel exklusiv auf dem Nintendo DS.

Darauf haben ?Zelda?-Fans gewartet: Nintendo kündigt auf der Game Developers Conference ?The Legend of Zelda ? Spirit Tracks? für den DS an!

Wie schon in den Vorgängern üblich, übernimmt der Spieler auch dieses Mal wieder die Rolle von Held Link und steuert den Schwertschwinger durch etliche Dungeons. Gänzlich neu dabei ist, dass Link diesmal mit Hilfe eines Zugs durch die Prärie von einem Ort zum anderen huscht. Zwischendrin muss der Held mit der grünen Weste Puzzles gelöst und Gegner mit Schwert und Zauber erlegt werden. Ebenfalls sind wieder atemberaubende Boss-Kämpfe am Start. Zum Beispiel muss der Spieler gegen einen riesigen hirschkäferähnlichen Gegner antreten, der über beide DS-Bildschirme dargestellt wird.

Wie schon der Vorgänger ?Phantom Hourglass?, setzt das Spiel auf die so genannte Shell-Engine. Damit wirkt die Grafik trotz dreidimensionaler Umgebung wie gezeichnet. Ebenfalls wird das Touchpad des DS zum Einsatz kommen, worüber sich der Hersteller aber noch ausschweigt. Sicher ist nur, dass ?Spirit Tracks? noch in diesem Jahr erscheinen soll ? auch in Deutschland.

In Kooperation mit gamesTM, dem unabhängigen Multiplattform-Magazin.