Album Tipp: Kool Savas "AURA"

Der King of Rap: Kool Savas

Es ist so weit: Heute (11.11.11) erscheint endlich das dritte Soloalbum von Rap-Legende Kool Savas! "AURA" heißt die Scheibe und ist ein Feuerwerk an großartigen Songs! Damit unterstreicht der deutsche "King Of Rap, dass er diesen Titel ABSOLUT zu Recht trägt!

Im Gegensatz zu vielen anderen Rappern hat sich Savas Yurderi, wie Kool Savas mit bürgerlichem Namen heißt, bislang in seinen Songtexten fast nie von seiner privaten Seite gezeigt. Erst auf seinem neuen Album erzählt der Rapper seine eigene Geschichte: Vom Schüler, der lieber mit seinem Drum-Computer gespielt hat, als zu lernen. Vom jungen MC und dessen Glücksgefühlen, als er den Rap und sein eigenes Talent dafür entdeckt hat. Und vom Familienmensch Savas, der im Track "Nichts bleibt mehr" seinen Vater ein türkisches Gedicht vortragen lässt, das ihm dieser in Kindertagen aus einem Gefängnis in der Türkei geschrieben hatte. Musikalisch setzt Savas auf fette Beats, Streichinstrumente und Klavierklänge. Klingt seltsam? Funktioniert aber prima, genauso wie der Gastauftritt des belgischen Mädchenchors "Scala". Neben "Scala" sind auf Savas' Album Popstar Xavier Naidoo und Rapper Olli Banjo als Feature-Gäste vertreten.

Wer sich anhören will, wie Savas neue Songs live klingen, hat ab Januar 2012 die Gelegenheit dazu, wenn der Rapper auf "Aura"-Tour geht.

DATES:

8 Jan 2012 - Köln: Live Music Hall

9 Jan 2012 - Hamburg: Docks

20 Jan 2012 - Hannover: Capitol

21 Jan 2012 - München: Backstage

22 Jan 2012 - Wien (A): Gasometer

24 Jan 2012 - Zürich (CH): X-Tra

25 Jan 2012 - Stuttgart: Filharmonie Filderstadt

26 Jan 2012 - Oberhausen: Turbinenhalle

27 Jan 2012 - Münster: Skaterspalace

28 Jan 2012 - Berlin: Columbiahalle

Tickets für die Aura-Tour gibt es hier!

Ein besonderes Highlight des Albums ist mit Sicherheit der Titel-Song "Aura", der auch die erste Single des 36-Jährigen ist. Darauf wird Savas von Xavier Naidoo unterstützt.

Hier kannst Du Dir Savas neue Single anhören und das Video zum Song ansehen! Gefällt Dir der Song? Und wie findest Du das Video? Verrate es uns im Voting und in den Kommentaren!

 

Kool Savas feat. Xavier Naidoo "Aura"